„Sandman“: Netflix überrascht mit Bonusfolge

„Good Omens“-Wiedervereinigung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.08.2022, 10:17 Uhr

Ausschnitt aus dem Poster zur Serie „Sandman“ – Bild: Netflix
Ausschnitt aus dem Poster zur Serie „Sandman“

Es kommt überraschend und doch nicht ganz: Netflix hat am heutigen Freitag (19. August) eine elfte Episode zur Auftaktstaffel von „Sandman“ nachgeliefert – zwei Wochen nach dem eigentlichen Staffelstart. Sie besteht aus zwei Teilen und hat insgesamt 64 Minuten Laufzeit (die letzten vier Minuten sind Abspann). Netflix hatte sich zuvor allerdings schon „verplappert“.

Die jetzige Bonusfolge war vorher nicht offiziell angekündigt worden. Sie besteht aus zwei Hälften – „Der Traum der tausend Katzen“ ist animiert und „Kalliope“ live action. Zuvor war Fans aufgefallen, dass in einer Folge auf dem YouTube-Kanal Still Watching Netflix Szenen aus „Sandman“ angerissen wurden, die nicht Teil der ersten Staffel waren, was schon zu Spekulationen geführt hatte.

Zu den Originalsprecher:innen in „Der Traum der tausend Katzen“ gehören Sandra Oh (The Prophet), Rosie Day (The Tabby Kitten), David Gyasi (The Grey Cat), Joe Lycett (The Black Cat), Neil Gaiman (Crow/​Skull Bird), James McAvoy (Golden-Haired Man), David Tennant (Don) und Ehefrau Georgia Tennant (Laura Lynn), Michael Sheen (Paul) und Anna Lundberg (Marion), Nonso Anozie (Wyvern), Diane Morgan (Gryphon) und Tom Wu (Hippogriff). Und ja, mit David Tennant und Michael Sheen sind hier die Hauptdarsteller von „Good Omens“ wiedervereint.

In „Kalliope“ geht es um einen Schriftsteller mit Schreibblockade. Der Cast umfasst die griechisch-kanadische Filmdarstellerin Melissanthi Mahut (Calliope bzw. Kalliope), Arthur Darvill (Richard Madoc), Nina Wadia (Fate Mother), Souad Faress (Fate Crone), Dinita Gohil (Fate Maiden), Kevin Harvey (Larry), Amita Suman (Nora) und Derek Jacobi (Erasmus Fry).

„Sandman“ wurde am 5. August bei Netflix veröffentlicht. Es handelt sich um die Adaption von Neil Gaimans Comics. Sie konnte Fans der Vorlage überzeugen und schaffte es in den ersten zwei Wochen in 93 Ländern/​Märkten auf die Top-10-Liste von Netflix. Bisher hat der Dienst noch keine offizielle Verlängerung bestätigt, es scheint aber nur eine Formsache zu sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen