„Saint George“: Neue Sitcom mit George Lopez

FX ordert zunächst 10 Episoden der Comedy

Jens Dehn – 22.04.2013, 09:34 Uhr

"Saint George": Neue Sitcom mit George Lopez – FX ordert zunächst 10 Episoden der Comedy – Bild: FX

Der US-Kabelsender FX hat grünes Licht gegeben für die Produktion von „Saint George“, einer halbstündigen Sitcom mit Comedy-Star George Lopez. Die Aufnahmen zur Serie beginnen im August.

Die Serie dreht sich um das chaotische Leben eines frisch geschiedenen Latino-Amerikaners. Lopez muss in der Rolle als Saint George seine Arbeit und das Familienleben mit seinem elfjährigen Sohn, seiner Exfrau und seiner gerade eingezogenen Mutter unter einen Hut bringen. Saint George wird Lopez’ erste Hauptrolle seit seiner langjährigen Sitcom „George Lopez“.

FX hat zunächst zehn Episoden bestellt. Wenn diese erfolgreich laufen und vom Publikum mit guten Quoten belohnt werden, verlängert sich der Deal um weitere 90 Folgen. Dieses so genannte 10/​90-Modell wurde von FX in der jüngeren Vergangenheit mehrfach angewandt, so basiert beispielsweise Charlie Sheens neue Serie „Anger Management“ auf dem gleichen Deal.

„George Lopez ist ein unglaublich talentierter Schauspieler und Produzent und einer der begnadetsten Comedians im Geschäft“, schwärmt Chuck Saftler von FX Networks von der Koryphäe. Lopez selbst sieht seinen neuen Job gelassen: „Ich freue mich auf meine neue Serie, und kann mir keine besseren Leute und keinen besseren Ort zum Arbeiten vorstellen als FX. Und jetzt, um mich vorzubereiten … zurück zu Pilates!“

Matt Williams und David McFadzean von Wind Dancer Films (u.a. „Roseanne“ & „Hör mal, wer da hämmert!“) haben Saint George zusammen mit Lopez entwickelt. Michael Rotenberg („It’s Always Sunny in Philadelphia“) ist Executive Producer. George Lopez will am Drehbuch zur ersten Folge mitschreiben.

George Lopez ist in Deutschland eher unbekannt, feiert in den USA aber seit vielen Jahren Erfolge als Standup-Comedian. 2005 wurde er im Time-Magazin als einer der ‚Top 25 Hispanics in America‘ gelistet. Ein Jahr zuvor war er mit „Team Leader“ für den Grammy für das beste Comedy-Album nominiert. Die nach ihm benannte Sitcom „George Lopez“ lief von 2002 bis 2007 auf ABC.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App