„S.W.A.T.“: Neueste Staffel schon im Dezember in Deutschland

Hondo und Co. ermitteln in Thailand

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.11.2022, 15:46 Uhr

Shemar Moore als Daniel ‚Hondo‘ Harrelson in „S.W.A.T.“ – Bild: CBS
Shemar Moore als Daniel ‚Hondo‘ Harrelson in „S.W.A.T.“

Gewohnt zügig geht der deutsche Pay-TV-Sender Sky One beim Import der aktuellsten Staffel von „S.W.A.T.“ vor und hat nun angekündigt, dass die sechste Staffel der actionreichen Copserie ab dem 14. Dezember Deutschlandpremiere feiern wird. Immer mittwochs um 20:15 Uhr gibt es dann die neuen Folgen.

Für den ersten Ausstrahlungsblock aus der sechsten Staffel hat Sky zunächst acht Episoden angekündigt – in den USA hatte die Ausstrahlung der Staffel am 7. Oktober bei CBS begonnen, aktuell sind dort auch erst vier Folgen ausgestrahlt.

In „S.W.A.T.“ hat der Polizist und ehemalige Soldat Daniel ‚Hondo‘ Harrelson (Shemar Moore) die Herausforderung angenommen, als Leiter einer Spezialeinheit für schweren Waffeneinsatz und gefährliche Missionen zwischen der Polizei und der Bevölkerung zu vermitteln – allzu oft sah sich die Bevölkerung von der Polizei einem Generealverdacht ausgesetzt, allzu oft musste man überhartes Vorgehen der Polizei bei Einsätzen in sozial schwachen Gebieten beobachten, wo sich Gangs festgesetzt hatten. Als jemand, der selbst aus dem armen Teil der Bevölkerung von Los Angels stammt, versucht Hondo, dort jeden angemessen zu behandeln.

Wie häufiger bei „S.W.A.T.“ beginnt die neue Staffel mit einer besonderen Handlung. In der Episode „Thai Hard“ hat es Hondo nach Bangkok verschlagen, wo die örtliche S.W.A.T.-Einheit das beste Team des Landes stellt und ausländische Kollegen zu einem gemeinsamen Trainingslager geladen hatte. Dabei trifft Hondo auch seinen ehemaligen Militär-Kameraden Joe (Sean Maguire) wieder. Als die beiden über einen Drogenring stolpern, müssen sie bald erkennen, dass dieser Verbindungen bis nach Los Angeles hat. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort ermitteln sie – die Handlung in Thailand wird auch in der zweiten Folge der Staffel noch fortgesetzt. Kaum wieder in der Heimat (in der dritten Folge der Staffel), wird dem S.W.A.T. eines der Einsatzfahrzeuge entwendet. Um katastrophalen (Ruf-)Schaden abzuwenden, muss das Fahrzeug gefunden werden, bevor es für Straftaten eingesetzt wird. Dabei ist das Team ausgerechnet auf Unterstützung von FBI-Agentin Jackie Vasquez (Jessica Camacho) angewiesen – die sich einst in ihrer Zeit als Polizistin in L.A. beim S.W.A.T. beworben hatte und abgewiesen wurde …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Cool müsste nur noch staffel 5 noch sehen ,wann kommt die denn ?
    • am

      klasse Info!!! Ich bin schon gespannt auf die neuen Folgen.
      • am

        Die neue Syncro von Hondo passt leider so gar nicht. Das war auch bei der letzten Staffel ein Markel. Aber ich mag die Serie, schaue weiter.
        • (geb. 1973) am

          Aber was soll man machen? Michael Deffert in im Juni 2021 im Alter von 53 Jahren verstorben, da ist es leider nötig gewesen, Alexander Doering ist kein Schlechter ersatz, und man muss das beste draus machen.

      weitere Meldungen