„S.W.A.T.“: Actiondrama geht bei CBS in die sechste Staffel

Serie mit Shemar Moore noch vor der 100. Episode verlängert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.04.2022, 10:25 Uhr

„S.W.A.T.“ geht in die sechste Staffel – Bild: CBS
„S.W.A.T.“ geht in die sechste Staffel

Noch ist Shemar Moore mit seiner Eingreiftruppe in der fünften Staffel unterwegs, doch nun steht fest, dass „S.W.A.T.“ weiter Teil des CBS-Programms bleiben wird. Das US-Network hat das Actiondrama mit dem früheren „Criminal Minds“-Star für eine sechste Staffel verlängert. Moore persönlich verkündete die gute Nachricht am Freitag auf seinem Twitter-Account.

Im Zentrum von „S.W.A.T.“ steht das ‚Special Weapons and Tactics‘-Team der Polizei von Los Angeles. Shemar Moore verkörpert Daniel ‚Hondo‘ Harrelson, ein in L.A. aufgewachsener Lieutenant. Der ist hin- und hergerissen zwischen seinen Verbindungen zur Straße und seinem Pflichtbewusstsein, als ihm die Leitung einer Spezialeinheit übertragen wird, die als Ultima Ratio für die Aufklärung von Verbrechen in der Millionen-Metropole gilt.

Die Verlängerung könnte man auch als Geschenk zum Jubiläum betrachten, denn an diesem Sonntag strahlt CBS die 100. Episode aus. In der Folge mit dem Titel „The Fugitive“ zeigt ausgerechnet Videomaterial aus einer Bodycam, wie Hondo scheinbar auf zwei Polizisten schießt. So ist er gezwungen, unterzutauchen, während sein Team alles in Bewegung setzt, ihn zu rehabilitieren. Die ersten Episoden der fünften Staffel sind derzeit in Deutschland immer mittwochs um 21:00 Uhr bei Sky One zu sehen.

Die Serie von Sony Pictures TV wurde von Aaron Rahsaan Thomas und Produzenten-Veteran Shawn Ryan („The Shield“) entwickelt. Das Format basiert auf der gleichnamigen Serie aus dem Jahr 1975, die in Deutschland den Titel „Die knallharten Fünf“ trug. Erfolgreich adaptiert wurde diese bereits als Film „S.W.A.T. – Die Spezialeinheit“ im Jahr 2003 mit Samuel L. Jackson und Colin Farrell.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich stehe zwar auf Action Serien, hatte aber schon nach der 1. Folge die Schnauze voll.....diese derart voll mit Muskeln aufgepumpten Männer, neee, lass mal.....
    • am

      Yippie :-)
      • am

        Da bin ich aber mal HAPPY darüber. Habe eben mit Staffel 5 angefangen.
        • am

          Freut mich. Ich mag die Serie. Ähnlich wie das 911-Franchise gibt es hier zwar keine hochtragenden Storys oder oscarmässigen Dialoge, aber sie sorgt für kurzweilige und gute Unterhaltung.
          • (geb. 1974) am

            Da es sich ja um eine Serie handelt, kann es auch keine ,oscarmäßigen" Dialoge geben. Wenn, dann wären es ,,emmymäßige". 😉
        • (geb. 1973) am

          Wunderbar! mit etwas anderem hatte ich auch nicht gerechnet. Die Serie hat auf den neuen Sendeplätzen, zulegen können, mich freuts

          weitere Meldungen