„S.W.A.T.“: Achte Staffel wird zeitnah in Deutschland fortgesetzt

Neue Folgen mit Shemar Moore finden wieder zeitnah den Weg über den Teich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.01.2025, 13:19 Uhr

Shemar Moore als Hondo in „S.W.A.T.“ – Bild: Sony Pictures
Shemar Moore als Hondo in „S.W.A.T.“

Im November brachte Sky One die neuen Episoden von „S.W.A.T.“ mit rasanter Geschwindigkeit nach Deutschland. Nach sechs Folgen verabschiedete sich das Action-Drama mit Shemar Moore dann aber in die Winterpause. Wie nun feststeht, wird die Ausstrahlung der achten Staffel ab dem 16. Februar fortgesetzt, allerdings auf einem neuen Sendeplatz. Die frischen Episoden laufen fortan immer sonntags um 20:15 Uhr bei dem Pay-TV-Sender. Zudem sind sie natürlich auch bei WOW und Sky GO abrufbar.

Vor der Winterpause in den USA wurden noch zwei weitere Episoden ausgestrahlt, die bislang in Deutschland noch nicht zu sehen waren. Sky One beginnt die Ausstrahlung mit der ersten dieser zwei Folgen. In „Heimat“ befindet sich Deacon (Jay Harrington) gerade im Krankenhaus, als dort vermummte Schützen das Feuer auf zwei junge Leute eröffnen. Vieles deutet auf einen versuchten Ehrenmord hin. Privat geht es dagegen für Hondo (Moore) und Nichelle (Rochelle Aytes) drunter und drüber. Die beiden haben ihren ersten Streit als Eltern und große Mühe, eine passende Kita für den Nachwuchs zu finden.

Bis zuletzt gehörte Rochelle Aytes, die Hondos Ehefrau Nichelle Carmichael verkörpert, noch zum Hauptcast von „S.W.A.T.“, ist nun aber nur noch auf wiederkehrender Basis in der CBS-Serie zu sehen. Dies hängt vor allem damit zusammen, dass es eigentlich zunächst keine achte Staffel hätte geben sollen, bevor dann doch die Verlängerung erfolgte. Inzwischen hat Aytes eine feste Rolle in dem neuen CBS-Drama „Watson“ angenommen. Auch Kenny Johnson alias Dominique Luca hatte aus diesem Grund am Ende von Staffel 7 die Serie verlassen.

In den USA meldet sich „S.W.A.T.“ bereits am 31. Januar wieder aus der Winterpause mit neuen Folgen zurück. Im deutschen Free-TV haben Zuschauer unterdessen die Chance, die Serie noch einmal von Anfang an zu sehen. Nitro zeigt sie ab dem 13. Januar immer montags ab 20:15 Uhr, jeweils im Fünferpack.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Nitro wiederholt von vorne!! Warum??
    • am

      >Nitro wiederholt von vorne!! Warum??

      Da war ich anfang Januar auch völlig fassungslos, ich hatte fest damit gerechnet, dass es endlich mal weitergeht und zumindest die vierte, vielleicht sogar die fünfte Staffel gezeigt wird. Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass es diesmal passiert (also irgendwann anfang/mitte April), aber allzu groß ist sie nicht. :-(

      Würde gerne mal mehr als die ersten 3 Staffeln sehen - vielleicht muss ich mir dazu auch von dieser Serie die DVDs holen...
  • am

    Bin nach Staffel 6 ausgestiegen, da die Einsätze nur noch kurzes Beiwerk wurden und private Probleme immer mehr in den Vordergrund gedrägt wurden. Es wurde Langweilig und geschah nichts Neues.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App