„Run the World“: Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel

Drei Freundinnen erobern Harlem

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.04.2023, 15:33 Uhr

Whitney (Amber Stevens West), Sondi (Corbin Reid) und Renee (Bresha Webb) in „Run the World“ – Bild: Starz
Whitney (Amber Stevens West), Sondi (Corbin Reid) und Renee (Bresha Webb) in „Run the World“

In den USA geht am 26. Mai die zweite Staffel der Comedyserie „Run the World“ beim Sender Starz an den Start.

Nachdem die erste Staffel der Serie nach dem „Golden Girls“-Prinzip in Deutschland beim mittlerweile eingestellten Starzplay lief, ist davon auszugehen, dass die neue Staffel zu dessen Lizenzpartner MGM+ International in Deutschland kommen wird – einen Termin gibt es allerdings noch nicht.

„Run the World“ begann als Comedyserie um vier Freundinnen im Stadtteil Harlem von New York City. Wie einst in „Golden Girls“ etabliert und in „Sex and the City“ und „Girls“ kopiert, versuchen die vier Freundinnen trotz aller Unterschiede, einander bei der Suche nach Erfolg und Liebesglück zu unterstützen. In Staffel zwei wird aus dem Quartett allerdings ein Trio: Darstellerin Andrea Bordeaux (Ella) verließ die Serie im Streit über eine Pflicht, sich gegen Corona impfen zu lassen, um an den Dreharbeiten ohne Maskenpflicht teilnehmen zu können.

In Staffel zwei muss Whitney (Amber Stevens West) sich selbst entdecken, um in ihrem neuen Leben ohne Ex-Partner Ola (Tosin Morohunfola) Glück finden zu können. Derweil müssen Renee (Bresha Webb) und Sondi (Corbin Reid) jeweils eine Entscheidung treffen, was ihnen wirklich wichtig ist, um im Beruf und Liebesleben voranzukommen: Sich mit einer alten Liebe aussöhnen, das Risiko eingehen und von einem Millionär in dessen aufregendes, luxuriöses Leben mitgerissen zu werden oder eben einen radikalen beruflichen Neuanfang wagen, der Selbstverwirklichung verspricht.

Während die Freundinnen sich einig sind, dass es für sie nur vorwärts gehen darf, müssen sie dabei doch erst noch den Kurs suchen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen