Seit vielen Jahren ist Martin Rütter als „Hundeprofi“ im Einsatz. Für eine neue RTL-Show schult der Tierpsychologe quasi um und widmet sich einer bestimmten Spezies Mensch: den Paragraphenreitern. Als Experte in Sachen Konsequenz und klare Regeln nimmt er sich zusammen mit prominenten Mitstreitern dem alltäglichen Bürokraten-Irrsinn an. Vorerst zwei Ausgaben von „Rütter reicht’s!“ sind am 4. und 11. Dezember um 20:15 Uhr zu sehen.
Die Sendung widmet sich Menschen vom Amt, die „viel zu oft ihren Dschungel aus Klauseln, Gesetzen und Verordnungen verlassen und uns im Alltag schier in den Wahnsinn treiben“. Da es allerdings nicht viel bringt, sich über Behördenwillkür nur aufzuregen und lustig zu machen, sollen in „Rütter reicht’s!“ auch Lösungen aufgezeigt und Brücken gebaut werden. Rütter und ein prominentes Team nehmen sich Fällen an, „wo Recht auf gesunden Menschenverstand trifft und beide sich nicht einig werden“.
Ursprünglich trug das Format noch die Arbeitstitel „Achtung Vorschrift“ bzw. „Vorsicht: Vorschrift!“. Da allerdings Sat.1 mit „Vorschrift ist Vorschrift!“ ein sehr ähnliches Format an den Start bringt und RTL mit der Ausstrahlung noch zuvorkommt (fernsehserien.de berichtete), wurde die Rütter-Show kurzfristig umbenannt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Heefer (geb. 1944) am
Pflegegrad beantragt in 2017,wegen Schlaganfall in 2009,abgelehnt. 2 x Widerruf ,wurde davon einen Rechtstreit gemacht. MDK (Trier) gibt in Prinzip zu wenig Punkte und in das Ergebnis waren verschiedene Items nicht nach Wahrheit angegeben. Da verliert man den Mut um weiter zu machen.
Ich hab auch gedacht "Trainer, bleib bei deinen Hunden"! So ähnliche Formate werden/wurden schon von anderen bedient, wie zb. damals die durchgeknallte Helena Fürst, da möchte sich der Herr Rütter doch sicherlich nicht einreihen....