RTL zieht Starts von „Bones“ und „Schwiegertochter gesucht“ vor

„American Pie“ statt „Zorn der Titanen“ als Free-TV-Premiere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.08.2014, 10:50 Uhr

„Bones – Die Knochenjägerin“ – Bild: FOX
„Bones – Die Knochenjägerin“

RTL kann die neue TV-Saison offenbar gar nicht erwarten und zieht einige für September geplante Starts in den August vor. So kehrt Emily Deschanel alias Temperance Brennan schon eine Woche früher zurück: Die neunte Staffel von „Bones – Die Knochenjägerin“ beginnt nun am 26. August. Wie geplant sind die neuen Folgen immer dienstags um 20:15 Uhr zu sehen, gefolgt von eine Wiederholung aus früheren Staffeln um 21:15 Uhr.

Ein vorzeitiges Ende bereitet der Kölner Sender der „Kämpferin aus Leidenschaft – Helena Fürst“. Die Doku-Soap blieb hinter den Erwartungen zurück und hat mit Quoteneinbußen zu kämpfen. Deshalb wird die letzte der sechs angekündigten neuen Folgen nicht mehr gezeigt. Stattdessen gibt es ein verfrühtes Wiedersehen mit der fragwürdigen Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“. Die achte Staffel startet nun bereits am 24. August auf dem altbekannten Sendeplatz sonntags um 19:05 Uhr. Weiterhin steht Vera Int-Veen in der von RTL zynisch als „TV-Romanze“ bezeichneten Sendung den Junggesellen und ihren Müttern mit „tatkräftiger Unterstützung“ auf der Suche nach der passenden Partnerin zur Seite.

Schließlich gibt es noch eine weitere Programmänderung, die die Primetime des 24. August betrifft. Anstelle der ursprünglich geplanten Free-TV-Premiere des Fantasyfilms „Zorn der Titanen“ zeigt RTL nun um 20:15 Uhr die Komödie „American Pie: Das Klassentreffen“, die ebenfalls zum ersten Mal im frei empfangbaren Fernsehen ausgestrahlt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen