RTL zeigt US-Serienhit „Person of Interest“

„Lost“-Star Emerson verhindert Morde

Roger Förster – 30.07.2012, 13:26 Uhr

Person of Interest – Bild: RTL
Person of Interest

RTL beginnt mit der Free-TV-Ausstrahlung des US-Serienhits „Person of Interest“ nur wenige Wochen nach dem Deutschlandstart bei der kleinen Pay-TV-Schwester RTL Crime. Ab dem 13. September werden alle 23 Episoden der ersten Staffel donnerstags um 21:15 Uhr gezeigt.

An „Person of Interest“ sind mit J. J. Abrams und Jonathan Nolan zwei echte TV- und Filmschwergewichte beteiligt, die es als Produzenten zudem geschafft haben, die Hauptfiguren der neuen Serie mit prominenten Charaktermimen zu besetzen. James Caviezel („Die Passion Christi“) spielt den ehemaligen CIA-Agenten John Reese, der eigentlich als tot gilt. Ausfindig gemacht wird er von dem mysteriösen Milliardär Mr. Finch (Michael Emerson, „Lost“). Dieser hat ein geheimes Computerprogramm entwickelt, das bestimmen kann, ob eine Person in Kürze ein Verbrechen begehen wird. Auf Basis von unzähligen Informationen, die tagtäglich von der US-Regierung über die amerikanischen Bürger gesammelt werden, ist es ihm möglich, beispielsweise einen zukünftigen Mord hervorzusagen. Gemeinsam mit Reese will Mr. Finch solche Straftaten verhindern.

In den USA verfolgten durchschnittlich 15 Millionen Zuschauer die erste Staffel bei CBS, die zweite Staffel startet dort am 27. September.

Weitere Informationen und eine ausführliche Kritik der Pilotfolge sind im Wunschliste-Serienpreview nachzulesen:

Zum Serienpreview: „Person of Interest“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hatte nach der 4. Folge der 1. Staffel in englisch damals schon die Nase voll. Konnte mit der serie einfach nicht warmwerden...
    • am via tvforen.de

      Find nur ich dass das ein bisschen sehr ähnlich wie Minority Report klingt ?
  • (geb. 1960) am

    Minority Report lässt grüßen!

    weitere Meldungen