RTL will mehr ‚Böse Mädchen‘

    Comedy-Serie wird fortgesetzt

    Mario Müller – 02.01.2008

    Noch ist die erste Staffel nicht zu Ende, aber bei RTL hat man sich jetzt schon entschieden, die Comedy-Serie „Böse Mädchen“ um 12 Folgen zu verlängern und in eine zweite Staffel zu schicken.

    Die Idee, ahnungslose Passanten vor versteckten Kameras in skurrile Situationen zu verwickeln, ist zwar alles andere als neu, hat aber offenbar immer noch genügend Charme, um jeden Freitag um 22:15 Uhr für RTL im Schnitt zwei Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) vor den Fernseher und damit Marktanteile um 15 Prozent in der Zielgruppe der 14–49-Jährigen zu holen.

    Was Frank Elstner mit „Verstehen Sie Spaß?“ in eine große Samstagabendshow packt und Simon Gosejohann hemmungslos in der „Comedystreet“ auf ProSieben veranstaltet, wird bei RTL von Annett Fleischer, Isabell Polak und Manuela Wisbeck aus weiblicher Perspektive auf die Spitze getrieben.

    Die drei jungen Damen wirken zwar nett und harmlos, entpuppen sich aber als nach Schadenfreude lechzende Profi-Lockvögel, denen vor der Kamera so gut wie nichts heilig und schon gar nichts zu absurd ist.

    Da wird zum Beispiel die männliche Hälfte eines Pärchens von einer fremden Frau mit einem ebenso fremden Baby konfrontiert, und der verdutzte „Papa“ wird vor den Augen seiner Freundin gebeten, sich doch endlich mal um sein Kind zu kümmern.

    Die aktuelle 13-teilige erste Staffel läuft noch bis zum 7. März auf RTL. Die neuen Folgen werden noch im Frühjahr von der Produktionsfirma Sony Pictures FFP in Hürth gedreht und sollen noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden. Ob die im Anschluss um 22:.45 Uhr laufende Serie „Geile Zeit“ auch fortgesetzt wird, steht noch nicht fest.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Da wird sich mein Onkel freuen, ist einer der Produzenten von dem Zeug...
      *angeb oder auch net so schlecht wie ich des find :(
      Thessa
      • am via tvforen.de

        stimm dir voll und ganz zu
        • am via tvforen.de

          also ich finde die Serie sehr lustig
        • am via tvforen.de

          mary: ich glaube die meisten männer mögen die sendung nicht, weil da (soweit mal reingezappt) vorwiegend männer von frauen verarscht werden... finde ich jatzt aber auch eher semi-lustig...
          hoppla, hat da eines meiner y-chromosome gesprochen?
        • am via tvforen.de

          ^^ gut möglich
      • am via tvforen.de

        Och nö, muss das sein? Ich finde die Serie zum kotzen. Das hat mit Humor nichts mehr zu tun.

        weitere Meldungen