RTL verkündet Termin und Modalitäten für „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“

27 Teilnehmer kämpfen ab Ende Juli um ein Ticket für das Dschungelcamp 2016

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.06.2015, 10:11 Uhr

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ – Bild: RTL
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“

Ab dem 31. Juli versammelt RTL noch einmal 27 Teilnehmer aus den bisherigen neun „Dschungelcamp“-Staffeln, die um ein einzeles Ticket für die zehnte Auflage der hierzulande zum Kult gewordenen Serie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ konkurrieren. Das Ganze hat den Titel „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein“. Zwischen dem 31. Juli und dem 7. August laufen die Livesendungen stets um 22:15 Uhr, zum Abschluss wird am 8. August der Samstagabend bereits ab 20:15 Uhr bespielt.

Durch die Sendungen führen, wie bereits vorab durchgesickert war, die IBES-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, als Stargast im Studio fungiert Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob aka Bob McCarron.

Die Modalitäten
Aus den ersten neun Staffeln treten je Ausgabe drei der Kandidaten an einem Abend gegeneinander an – am ersten Tag drei Kandidaten aus Staffel eins, am zweiten Tag drei Kandidaten aus Staffel zwei, etc. – wobei jeweils ein Sieger gekürt wird. Am neunten Abend folgt auf den Wettbewerb auch noch die Auseinandersetzung der neun Tagessieger um ein Ticket für das Dchungelcamp 2016.

Statt im australischen Dschungel wird die Sommerausgabe die täglichen Teilnehmer je als Gruppe in den deutschen Großstadtdschungel vor verschiedene Herausforderungen stellen. In der Abendsendung gilt es dann nochmal live vor Publikum zu bestehen. Schließlich können die Zuschauer täglich mit Anrufen und SMS den Tagessieger küren.

Wie die Modalitäten schon nahe legen, soll auch der Nostalgie-Faktor bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ nicht zu kurz kommen, den Rückblicke und persönliche Erinnerungen der Teilnehmer bieten sollen.

Noch sind nicht alle Namen der Rückkehrer bekannt gegeben worden. Allerdings legte sich RTL schon fest, dass es ein Wiedersehen mit Brigitte Nielsen, Sarah Knappik und Costa Cordalis geben soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hm, also wird jede Ausgabe in etwa so wie die eigentliche Finalshow (die ich persönlich am langweiligsten finde):
    eine Ekelprüfung für jeden, und dann wird gevotet?
    Laaaaangweilig.
    • (geb. 1958) am

      ich finde das Trash-Formate überhand genommen haben.
      Die einzige Ausnahme ist eindeutig 'Ich bin ein Star'.
      Unschlagbare Moderatoren, ganz voran Daniel Hartwich, beleben diese Sendung enorm.
      Big Brother und vor allem der Oberstumpfsinn ' Newtopia' gehören abgesetzt!
      • am

        Danke RTL, noch ein Trash-Format. Ich denke ernsthaft darüber nach mein Kabelfernsehenvertrag zu kündigen. Star, Newtopia, Big Brother, DSDS.... Da bleibt mein TV Gerät aus.
        • am via tvforen.de

          Juhuuu, neben Promi BB auch noch Dschungel - mein Trash-Sommer ist gerettet ;o)) Ich freu mich auf Abende, wo man einfach das Hirn ausschalten kann ;o)
          • am via tvforen.de

            Danke, endlich mal jemand, der's mal wieder sagt: Fernsehen muss nicht immer mit geistigem Anspruch verbunden sein! Und nein, ich stamme nicht aus der "Unterschicht" (wobei ich das Wort sowieso grauenhaft finde)...
          • am via tvforen.de

            Sicher Fernsehen muss nicht immer mit geistigem Anspruch verbunden sein, ich finde das Format aber schlichtweg langweilig, was interessieren mich irgendwelche B- öder C- Promis. Genauso geht es mir z.B. bei Let`s danceö
          • am via tvforen.de

            Das ist legitim, mich interessieren die Promis auch nicht - aber als diese sehe ich sie auch nicht. Für mich sind es Kandidaten, ob jetzt angebliche "Stars" oder nicht ist mir egal.
        • am via tvforen.de

          Kann man Scheiße recyclen ? Ja, man kann...RTL.

          weitere Meldungen