RTL sucht demnächst Bauersfrauen statt Millionäre am Montagabend

Zweistündiges „Bauer sucht Frau“ verdrängt vorerst „Wer wird Millionär?“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.09.2017, 14:49 Uhr

Die Landwirte der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ – Bild: MG RTL D / Stefan Gregorow
Die Landwirte der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“

RTL gönnt Günther Jauch kurz nach dem Ende der Sommerpause wohl eine weitere Pause: Ab dem 16. Oktober kommt montags um 20:15 Uhr beim Kölner Sender die neue Staffel „Bauer sucht Frau“. Die sieben Episoden des Inka Bause-Formats werden dabei erstmals jeweils komplett zweistündig sein, was dann keine Zeit mehr für Jauchs Erfolgsquiz „Wer wird Millionär?“ am Montagabend lässt.

Zwölf neue Landwirte im Alter von 31 bis 66 Jahre sind in der 13. Staffel der langlebigen TV-Romanze auf der Suche nach Lebensgefährtinnen. Der jüngste ist gleich ein ungewöhnlicher Fall: Gerald, den RTL als „attraktiven Farmer aus Namibia“ bezeichnet, ist der erste Suchende von einem anderen Kontinent.

Nach der traditionellen Aufrufsendung, die RTL am Pfingstmontag ausgestrahlt hatte, konnten sich die Bauern unter den interessierten Damen ihre Favoritinnen aussuchen und sie auf dem ebenso traditionellen Scheunenfest im Sommer kennenlernen. Dort wurden erste zarte Bande geknüpft und die Landwirte entschieden, welche Kandidatinnen sie zum Probewohnen auf Heim und Hof einladen möchten. Da wird es dann beim anstrengenden Alltag ernst für die potentiellen Paare.

In der vergangen Staffel erreichte „Bauer sucht Frau“ im Durchschnitt 4,91 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na super schon weider Pause...wenigsten wird man dann nicht um Fußball unterbrochen!

    Wie sieht es mit dem Vertrag mit RTL und Herr Jauch aus?

    weitere Meldungen