RTL setzt „Show der Woche“ ab

Erst Kürzung, dann Komplettrückzug

Mario Müller – 16.09.2008

Da ging es dann doch wieder ganz schnell: Man gewöhnt sich mittlerweile daran, dass Shows und Serien schnell abgesetzt werden, anstatt sie gleich von Anfang an vernünftig zu planen bzw. sich entwickeln zu lassen.

Oliver Geissens „Show der Woche“ war vor zwei Wochen mit miesen Einschaltquoten gestartet und holte auch mit der zweiten Folge am vergangenen Freitagabend nur unbefriedigende 2,12 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Zunächst war vorgesehen, von geplanten 9 Folgen nur noch 5 zu senden (fernsehserien.de berichtete). Doch jetzt wird die „Show der Woche“ doch mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Laut RTL werde man aber weiter auf Geissen setzen. Bereits ab diesen Freitag zeigt der Sender auf dem Sendeplatz um 21:15 Uhr Wiederholungen der „Ultimativen Chart-Show“. Dem „Kölner Express“ sagte Geissen, dass er sich natürlich gefreut hätte „wenn die Sendung ein Erfolg geworden wäre, aber es kann nicht immer klappen. Es ist doch so, dass man nie etwas Neues, Erfolgreiches findet, wenn man es nicht zuvor einfach probiert.“

Privat sieht’s für ihn besser aus: Im Oktober erwartet er zusammen mit seiner Freundin Christina Plate („Familie Dr. Kleist“) einen gemeinsamen Sohn.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Vorgestern wollte ich sie mir erstmals anschauen und war sehr verwundert, daß etwas anderes lieb.
    Merke Sendungsmacher: nicht immer will man etwas sofort schauen!
    • am via tvforen.de

      Der Freitagabend besteht ja nicht nur aus RTL. Geissen kann man locker umschiffen indem man umschaltet auf einen anderen Sender und später bei Atze wieder reinschaut.
      • am via tvforen.de

        Ja und - fällts wem auf ?
        Egal, wann man abends das Glotzofon anwirft, grinst einem zu mindestens 80% der Geissen entgegen ...
        • am via tvforen.de

          ... was soll da noch grossartig entwickelt werden: Tagtäglich den Langweiler Oliver Geissen auf den Sender zu bringen, ist schon sehr speziell.
          • am via tvforen.de


            https://www.fernsehserien.de/news-bilder/news/olivergeissen.gif
            Da ging es dann doch wieder ganz schnell: Man gewöhnt sich mittlerweile daran, dass Shows und Serien schnell abgesetzt werden, anstatt sie gleich von Anfang an vernünftig zu planen bzw. sich entwickeln zu lassen.

            Oliver Geissens "Show der Woche" (https://www.wunschliste.de/links.pl?s=12508) war vor zwei Wochen mit miesen Einschaltquoten gestartet und holte auch mit der zweiten Folge am vergangenen Freitagabend nur unbefriedigende 2,12 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
            Zunächst war vorgesehen, von geplanten 9 Folgen nur noch 5 zu senden (wunschliste.de berichtete (https://www.wunschliste.de/?news&newsid=12508)). Doch jetzt wird die "Show der Woche" doch mit sofortiger Wirkung eingestellt.

            Laut RTL werde man aber weiter auf Geissen setzen. Bereits ab diesen Freitag zeigt der Sender auf dem Sendeplatz um 21.15 Uhr Wiederholungen der "Ultimativen Chart-Show" (https://www.wunschliste.de/links.pl?s=9079). Dem "Kölner Express" sagte Geissen, dass er sich natürlich gefreut hätte "wenn die Sendung ein Erfolg geworden wäre, aber es kann nicht immer klappen. Es ist doch so, dass man nie etwas Neues, Erfolgreiches findet, wenn man es nicht zuvor einfach probiert."

            Privat sieht's für ihn besser aus: Im Oktober erwartet er zusammen mit seiner Freundin Christina Plate ("Familie Dr. Kleist" (https://www.wunschliste.de/links.pl?s=8186)) einen gemeinsamen Sohn.

            16.09.2008 - Mario Müller/wunschliste.de
            Quelle: Kölner Express; Bild: RTL

            https://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3695
            • am via tvforen.de

              Das war Muell !

              Der Geissen macht fuer Kohle ja sowieso alles.

              Der muss ja sein Anwesen auf Mallorca finanzieren.

              Nicht minder seine neue Frau, die ja seit Jahren nix mehr auf die Reihe bekommt...
          • am via tvforen.de

            Also ich fand die auch nicht so gut, die Kommentare *augenroll* und wie oft da
            Dinge zwischen waren die mit der verg. Woche aber auch gar nichts zu
            tun hatten. Das Thema fand ich verfehlt.
            • am via tvforen.de

              Die "Show der Woche" war total öde, wirklich absolut grottig.
              • am via tvforen.de

                Spartensender... *g* Vielleicht für gescheiterte Existenzen denen wieder auf die Beine geholfen werden soll.... Siehe Nanny, Zwegat, Rach, Helfer mit Herz etc. Das ist für mich schon irgendwie eine Sparte!

                :-))
                • am via tvforen.de

                  OLLEFENDT schrieb:
                  >
                  > Na toll, da setzt der Spartensender RTL ...

                  Auch wenn du RTL nicht magst, bleib bei den Fakten, es ist ein Vollprogramm.

                  weitere Meldungen