RTL räumt auf: „Einsatz in 4 Wänden“ wird entsorgt

Ferienreporter Ralf Benkö ersetzt Tine Wittler

Michael Brandes – 15.06.2013, 11:45 Uhr

Ferienreporter Ralf Benkö rettet GTI-Urlauber – und vielleicht auch die RTL-Quoten am Mittwochabend. – Bild: RTL
Ferienreporter Ralf Benkö rettet GTI-Urlauber – und vielleicht auch die RTL-Quoten am Mittwochabend.

In „Einsatz in 4 Wänden“ befreite Tine Wittler Wohnungen von Müll und Ramsch. Nun geht es ihr selbst an den Kragen: Zwecks Entrümpelung des Sendeplatzes wird sie unverzüglich aus dem Programm gefegt. Bereits am nächsten Mittwoch (19.6.) kommen stattdessen die Ranking-Show von Sonja Zietlow und Ferienreporter Ralf Benkö zum Einsatz.

Ursprünglich hätte die Doku-Soap „Wir retten Ihren Urlaub!“, in der Benkö verzweifelten Touristen unter die Arme greift, erst am 30. Juni ins RTL-Programm zurückkehren sollen. Sonntags um 19:05 Uhr sind drei neue Folgen geplant. Stattdessen geht Benkö nun bereits am Mittwoch um 21:15 Uhr aus aktuellem Anlass auf Achse, um „den Hilferufen hunderter verzweifelter GTI-Kunden nachgehen“. Der Reiseveranstalter hatte kürzlich Insolvenz angemeldet. RTL wird an den beiden kommenden Mittwochabenden zwei neue Folgen ausstrahlen. Zusätzlich bleiben die drei geplanten Sonntagstermine bestehen.

Unmittelbar vor „Wir retten Ihren Urlaub!“ wiederholt RTL um 20:15 Uhr zwei Folgen von Zietlows „Die 10 …“. Am 19. Juni werden noch einmal „Die 10 erstaunlichsten Erfolgsgeschichten“ aufgetischt, eine Woche später geht es um „Die 10 größten TV-Aufreger der Welt“. Im Juli übernehmen den Sendeplatz dann wie geplant die neuen RTL-Errungenschaften „Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?“ und „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika“ (fernsehserien.de berichtete).

Tine Wittlers „Einsatz in 4 Wänden“ hatte zuletzt am Mittwochabend nur noch schwache Quoten eingefahren. Sogar den zeitgleich ausgestrahlten Sat.1-Konkurrenten „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“ und „Secret Eaters“ musste sich RTL in dieser Woche geschlagen geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Entscheidung von RTL war notwendig und richtig.
    • am via tvforen.de

      Die arrogante Art und Weise, wie Tine Wittler durch die Häuser gelaufen ist, hat diese Dame bei weitem nicht sympathisch gemacht.
      Ein doofes Sendeformat mit einer unsympathischen Leitfigur.

      Und damit eine gute Entscheidung von RTL :-)
      • am via tvforen.de

        candida schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Die arrogante Art und Weise, wie Tine Wittler
        > durch die Häuser gelaufen ist, hat diese Dame bei
        > weitem nicht sympathisch gemacht.
        > Ein doofes Sendeformat mit einer unsympathischen
        > Leitfigur.

        Sehe ich genauso Candida :o)
        Ich fand sie auch immer furchtbar, wie sie in ihren quietschbunten Talaren, Handtäschen überm Arm und Samthandschuhen auf den Baustellen herumeierte, und die Handwerker kommandierte.Sehr arrogantes Wesen diese Wittler, und ich hoffe sie bleibt vom Bildschirm verschwunden.
      • am via tvforen.de

        Und dann die Rüschen und am Schluß die Lederhandschuhe, als wolle sie ihr Dekozeug nicht mit blanken Fingern anfassen.
        Und nicht zu vergessen die Teelichte überall, auch unter einem Vorhang und im Kinderzimmer.
        Da müßte der Feuerlöscher gleich daneben stehen.
        Ich werde sie nicht vermissen!
      • am via tvforen.de

        Also, für mich ist das nur ein Austausch Mist gegen Schrott .... umgekehrt klappts auch ...
    • am via tvforen.de

      .

      Benkö statt Wittler? Ein verdammt guter Tausch.

      http://www.irmscher.tv/hosting/di-81NK.jpg
      • am via tvforen.de

        "Verzweifelte GTI-Kunden"? Hatte beim Lesen zuerst schon Angst um VW... ;-)

        Dass die letzte Folge Schrott war, ist ja klar: Da bauen zwei Kleinwüchsige ein Haus. Denen gehts gut, die haben Geld, alles ist eben etwas niedriger. Und jetzt...?! Was hat das mit "Einsatz in 4 Wänden" zu tun? Ich will "Horrorhäuser" sehen, wenn schon, aber nicht sowas "Normales". RTL ist eh nur Verarschung 24/7, aber das war schon megaöde (Haben dann auch weggezappt).

        Dass sich RTL jetzt allerdings wie die BILD-Hyänen in den 80ern auf die GTI-Opfer stürzen und deren Probleme und Tränen ausschlachten und die Kamera draufhalten, hat natürlich ebenso Methode und ist nur widerlich.

        Das regt mich fast so auf wie WWM vom 10.6., als diese Schuh-Tusse dreimal klar gesagt hat, sie nimmt bei der V-Motor-Frage doch die Zylinderanzahl, und Jauch loggt es einfach nicht ein; erst als sie es noch und nochmal sagt und verdientermaßen abstürzt. Also wenn sie da noch nen Joker bekommen hätte und weiter gewesen wäre, hätte ich glaub ich den Fernseher eingeschmissen. Wenn ich schon verarscht werde, dann will ich es wenigstens nicht merken!
      • am via tvforen.de

        stella2 schrieb:
        > Dass sich RTL jetzt allerdings wie die
        > BILD-Hyänen in den 80ern auf die GTI-Opfer
        > stürzen und deren Probleme und Tränen
        > ausschlachten und die Kamera draufhalten, hat
        > natürlich ebenso Methode und ist nur widerlich.


        Was ist daran widerlich, wenn ein Reisefachmann Touristen hilft, die keinen Ausweg mehr finden?

        Benkö macht das schon seit Jahren im Dienste von RTL - warum soll er das ausgerechnet bei dieser für die Betroffenen sehr bitteren GTI-Pleite nicht tun? Ich gehe davon aus, dass es den Leuten, welchen fern der Heimat aus einer verzweifelten Lage geholfen wird, scheißegal ist, ob da Kameras dabei sind oder nicht....

        Und im Gegensatz zur Wittler stolziert Benkö nicht wie ein gütiger Gott durch die Szenerie, sondern setzt sich wirklich persönlich für seine Schützlinge ein.

        .

    weitere Meldungen