RTL: „Jenke – Ich bleibe über Nacht“ wird im November fortgesetzt

Drei neue Folgen mit Margarethe Schreinemakers, Jan Ullrich und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.10.2014, 14:41 Uhr

Jenke von Wilmsdorff bleibt gerne mal über Nacht – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Jenke von Wilmsdorff bleibt gerne mal über Nacht

Vor einem Jahr hat RTL ein neues Format mit Jenke von Wilmsdorff getestet. Nach der Pilotfolge im November 2013 blieb es allerdings lange ruhig, doch nun wird „Jenke – Ich bleibe über Nacht“ fortgesetzt. Der Kölner Sender strahlt drei neue Ausgaben ab dem 16. November jeweils sonntags um 19:05 Uhr aus.

In der Doku-Reihe verbringt der Reporter 24 Stunden mit „Menschen, die ein spannendes Leben führen, in ihrem privaten Umfeld“. Stand in der Testfolge mit dem umstrittennen Internet-Multimillionär Kim Dotcom noch ein einziger Gast im Mittelpunkt der Sendung, begleitet von Wilmsdorff nun immer zwei Protagonisten pro Folge – jeweils einen Prominenten und einen „weniger bekannten Menschen mit interessantem und spannendem Hintergrund“.

Den Auftakt machen die ehemalige TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers, die inzwischen unter die Möbeldesigner gegangen ist, und der Starfotograf Guido Karp, der schon mit Robbie Williams, AC/​DC, Bon Jovi oder Michael Jackson gearbeitet hat. In der zweiten Folge trifft Jenke von Wilmsdorff den Rapper Marteria und den in den Vereinigten Staaten erfolgreichen Gastronom Joe Splichal. Am 30. November verbringt der Reporter einen Tag mit dem ehemaligen Radprofi Jan Ullrich und dem Auswanderer Gito von Schlippe, der seit 20 Jahren zurückgezogen mit seiner Frau und zwei Kindern in einem 250 Quadratmeter großen Baumhaus mitten im australischen Dschungel lebt.

Wann es mit neuen Folgen von „Das Jenke-Experiment“, der ersten eigenen Sendung des RTL-Journalisten, weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen