RTL II zeigt Vampir-Serie „Blood Ties“ ab Herbst

„Buffy“ wird erwachsen

Mario Müller – 20.05.2008

RTL II lässt im Herbst die Toten wieder auferstehen: Wie der Branchendienst „Der Kontakter“ berichtet, will der Münchner Sender ab Herbst die kanadische Serie „Blood Ties“ ins Programm nehmen.

Es geht um die attraktive Ex-Polizistin und Privatdetektivin Vicki Nelson, die bei ihren Ermittlungen zu einen ungewöhnlichen Mordfall auf einen Typen stößt, der ebenfalls in der Sache ermittelt – und sich als 480 Jahre alter Vampir herausstellt. Als habe sie nicht schon genug mit ihrer Sehschwäche und einer neu aufflammenden Liebe zu einem ehemaligen Polizeikollegen zu kämpfen, muss sie auch noch feststellen, dass sie sich zu diesem Vampir hingezogen fühlt.

Die beiden tun sich beruflich zusammen und jagen fortan Dämonen und Zombies, flankiert durch eine Dreiecks-Liebesbeziehung, die für zusätzliche Spannungen sorgt. Die Serie basiert auf der „Blood“-Roman-Reihe von Tanya Huff, einer der beliebtesten Fantasy-Autorinnen Kanadas.

Titelheldin Vicki Nelson wird gespielt von Christina Cox, die bisher u.a. in einer Hauptrolle in „F/​X – Die Serie“ sowie in „CSI: Miami“, „Cold Case“ und „Numb3rs“ zu sehen war.

Dass die Kanadier ein Händchen für televisionäre Vampirgeschichten haben, bewiesen sie schon 1985 mit der Kinderserie „Der kleine Vampir“, in der Gerd Fröbe als Friedhofswärter Geiermeier brillierte.

„Blood Ties“ läuft seit März letzten Jahres im US-Sender Lifetime Television, bisher gibt es zwei Staffeln. Bereits ab 23. Juni zeigt ProSieben die Serie „Moonlight“ (fernsehserien.de berichtete), die ebenfalls das Vampir-Thema aufgreift. Wann genau RTL II mit der Ausstrahlung von „Blood Ties“ beginnt, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    @Lonewolf: Kann ich absolut so unterschreiben! Mir gefällt Blood Ties auch ziemlich gut. Wirklich sehr schade, dass diese Serie schon wieder eingestellt wurde. 1,5 Staffeln....viel zu wenig! Auch das Theme der Serie mag ich sehr.

    Naja, bei RTL-2 wirds vermutlich nach wenigen Folgen aus dem Programm fliegen oder vornherein ins Nachtprogramm verfrachtet, wie schon viele andere Free TV Premieren auch....
    • am via tvforen.de

      Blood Ties ist gut und richtig schön atmosphärisch, während Moonlight eher gewöhnungsbedürftig ist.

      Mir hat Blood Ties bisher recht gut gefallen... nur leider ist sie bereits eingestellt worden, soviel mir bekannt ist.

      Somit dürfte RTL II sie mal wieder für ein Butterbrot bekommen haben... Es darf ja nicht viel kosten, ist die Prämisse.

      Der Lonewolf Pete

      weitere Meldungen