RTL II erhöht wieder die „King of Queens“-Dosis

Sechserpack im Nachmittagsprogramm

Michael Brandes – 18.04.2012, 11:09 Uhr

King of Queens – Bild: Paramount Home Entertainment
King of Queens

Nach Pfingsten nimmt RTL II einmal mehr Änderungen am Nachmittagsprogramm vor. Mangels frischer Alternativen wird zur Abwechslung mal wieder die „King of Queens“-Dosis deutlich erhöht.

Anstelle der bisherigen Doppelfolgen werden ab dem 29. Mai zwischen 14:00 Uhr und 16:15 Uhr gleich sechs Folgen der US-Comedyserie hintereinander durchs Programm gejagt. Bei den Episoden, die gegen 14:00 Uhr und 14:20 Uhr gezeigt werden, handelt es sich jeweils um zwei Wiederholungen vom Vortag.

Ausgedient hat – sicher nur vorübergehend – die Sitcom „Still Standing“, die zur Zeit noch ab 14:00 Uhr in Doppelfolgen zu sehen ist. Um Platz für „King of Queens“ zu schaffen, verlieren auch „Die Kochprofis“ ihren nachmittäglichen Sendeplatz. Nach „King of Queens“ geht es dann ab 16:15 Uhr mit Doppelfolgen von „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ weiter.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    wow, sind wir echt schon so anspruchslos geworden, dass wir uns immer wieder den selben Käse auftischen lassen? Jetzt schon im 6er Pack?
    Das ist ein echts Armutszeugnis für Zuschauer und Programmmacher.
    • am

      Soll man die Folgen auswändig lernen? Ich habe mich an King of Queens satt gesehen.
      • am via tvforen.de

        Ich mag "Still Standing" sehr gerne, aber die ewigen Endlosschleifen tun keine Serie gut, vor allem hat sie ja "nur" um die 80 Episoden. Aber wie toll, dass wir jetzt die Gewissheit haben - wann immer wir nachmittag den Fernseher einschalten, irgendwo läuft auf alle Fälle "Two and a Half Men" oder "King of Queens"...
        • am via tvforen.de

          Gemi Kolle schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich mag "Still Standing" sehr gerne, aber die
          > ewigen Endlosschleifen tun keine Serie gut, vor
          > allem hat sie ja "nur" um die 80 Episoden. Aber
          > wie toll, dass wir jetzt die Gewissheit haben -
          > wann immer wir nachmittag den Fernseher
          > einschalten, irgendwo läuft auf alle Fälle "Two
          > and a Half Men" oder "King of Queens"...


          >Endlosschleifen tun keine Serie gut
        • am via tvforen.de

          "Totgelaufen", "Endlosschleife"? - Ich glaube, da muss man gar nicht andere Beispiele heranziehen. KoQ läuft offenbar nach wie vor zur Zufriedenheit des Senders, zumindest hat er momentan nichts besseres, neueres oder auch nur anderes. Und da man wohl die Rechte an KoQ immer noch hat, nicht weiß, ob man anders erfolgreicher ist - warum nicht.

          bix
        • am via tvforen.de

          Stimmt, die Simpsons habe ich in dem Zusammenhang gar nicht in Erwägung gezogen...
      • (geb. 1982) am

        Die wissen halt nicht, was sie senden sollen... ist aber immer noch besser als Call-in oder Teleshopping. Es ginge also noch übler.
        • (geb. 1976) am

          Erst mit RTLNitro einen neuen Sender schaffen und dann King of Queens - was einem sowieso schon aus den Ohren herausquillt - noch mal erhöhen.

          Wenn ich kein sinnvolles Programm für Zwei-/Spartensender habe, dann lasse ich sie lieber ganz sein und stecke die Kosten in ein Vollprogramm des Hauptsenders!
          • (geb. 1993) am

            Oh man... King of Queens kommt mir schon aus den ohren wieder raus und dann jetzt noch mehr davon zu zeigen ist unfassbar. Anstatt mal ne neue sitcom zu bringen, zeigen sie zum gefühlten 100ten king of queens...
            • am via tvforen.de

              "Still Standing" ist nicht schlecht, die miesen Quoten dürften eher damit zu erklären sein, dass es sich um die gefühlte 200. Wiederholung handelt. Ich tippe auch, dass die Serie im Laufe des Jahres auf dem 5.00 Uhr-Sendeplatz (früher: Hör mal wer da hämmert; jetzt: Rodney) noch einmal zu sehen sein wird.

              Warum kann RTL2 nicht mal die Rechte an einer neuen Serie erwerben oder eine ältere Serie zurückbringen. Früher gab es zwischen 17 und 20 Uhr sechs verschiedene (!) Serien zu sehen, jetzt nur noch eine mit 6 Folgen am Stück. Verrückte Welt....

              weitere Meldungen