RTL II begrüßt mit Stripper-WG und den Wollnys das neue Jahr

Doku-Soap-Starts im Januar

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.12.2018, 12:04 Uhr

Die Darsteller von „Ausgezogen – Die Stripper-WG“ – Bild: RTL II
Die Darsteller von „Ausgezogen – Die Stripper-WG“

Neues Jahr, neues Glück – doch auch 2019 bleibt RTL II seinen Kernkompetenzen treu. So startet am 3. Januar die neue Doku-Soap „Ausgezogen – Die Stripper-WG“. Immer donnerstags um 22:15 Uhr sollen die Zuschauer erfahren, was sich zwischen heißen Bühnenshows, ausgelassenen Junggesellenabschieden und feuchtfröhlichen Ladies-Nights im Alltag von Strippern abspielt. Das Zusammenleben als „Stripper-WG“ sorgt neben den beruflichen Herausforderungen auch für private Spannungen unter den Bewohnern.

Chris hat seine Festanstellung gekündigt, um seinen Traum von einer eigenen Stripper-Agentur zu verfolgen. Er will seine Devotion Agency deutschlandweit ausbauen – 30 Frauen und Männer hat er bereits unter Vertrag. Doch um die Kontrolle zu behalten, möchte er seine wichtigsten Tänzer ständig um sich haben, um gemeinsam an neuen Ideen arbeiten. Chris’ Freundin Feli ist Studentin und wünscht sich eine ruhige und solide Beziehung. Probleme sind angesichts des Berufs von Chris vorprogrammiert. Dessen Kumpel Philippe ist vor einem Jahr aus Australien zurückgekommen. Dort hat er hat sich verliebt und seine neue Freundin Georgi, die ebenfalls strippt, mitgebracht. Zusammen will die Clique in eine WG ziehen. Ebenfalls mit an Bord sind Stripper Ferhat und die Auszubildende Hannah. Gemeinsam mieten sie ein Einfamilienhaus in Köln.

Chris und Philippe arbeiten an einem Konzept für ihre eigene Men-Stripshow. Doch es fehlen noch 2500 Euro, um die Show zu verwirklichen. Da kommt das Angebot, im Stripclub „Wildhouse“ auf der Partyinsel Mallorca aufzutreten, gerade recht. Doch Feli will auf keinen Fall, dass Chris auf Mallorca in einem „Ladies Only Club“ strippen geht. Wird es der ehrgeizige Jungunternehmer schaffen, neben dem Beziehungsstress das fehlende Geld für die erste eigene Show aufzutreiben?

Ab Mittwoch, 2. Januar 2019, gibt es ein Wiedersehen mit „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“. Die neue Staffel der Familien-Doku-Soap ist wöchentlich um 20:15 Uhr zu sehen. Die diesjährige „Promi Big Brother“-Gewinnerin Silvia Wollny tritt in den Haushaltsstreik, denn seit dem Umzug nach Ratheim steht sie unter Dauerstress und die komplette Hausarbeit bleibt allein an ihr hängen. Ihre Kinder unterstützen in keinerlei Hinsicht. Schließlich platzt Silvia der Kragen: Gemeinsam mit Harald erstellt sie einen Haushaltsplan, in dem jedem Familienmitglied eine Aufgabe zugeteilt wird. Kann das Familienoberhaupt damit die Kinder zu mehr Mithilfe bewegen? Oder kommt es zur großen Auseinandersetzung? Für Tochter Lavinia steht derweil die theoretische Führerscheinprüfung an. Es ist bereits der dritte Versuch der 18-Jährigen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen