RTL feiert 25 Jahre „stern TV“ mit Günther Jauch und Steffen Hallaschka

Jubiläumssendung am 1. April

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.02.2015, 16:30 Uhr

25 Jahre „stern TV“ mit Günther Jauch und Steffen Hallaschka – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
25 Jahre „stern TV“ mit Günther Jauch und Steffen Hallaschka

Die Kalenderwoche 14 scheint in diesem Jahr die Woche der Magazin-Jubiläen zu werden. Nachdem am 31. März das ZDF-Politmagazin „Frontal21“ mit der 500. Ausgabe auf Sendung geht (fernsehserien.de berichtete), feiert nur einen Tag später am 1. April das RTL-Infotainment-Magazin „stern TV“ seinen 25. Geburtstag. Da darf natürlich einer nicht fehlen: Zum Jubiläum blickt der aktuelle Moderator Steffen Hallaschka gemeinsam mit Günther Jauch, der das Format zwischen 1990 und 2011 präsentiert hat, auf die vergangenen 25 Jahre zurück.

In insgesamt 1.153 Sendungen haben die beiden Moderatoren mehr als 9.000 Studiogäste begrüßt – einige von ihnen sind nun auch in der Jubiläumsausgabe dabei. Es gratulieren unter anderem Thomas Gottschalk, Jogi Löw, Barbara Schöneberger, David Garrett und Bastian Schweinsteiger. Außerdem ist Gaby Köster zu Gast, die bei „stern TV“ ihren ersten öffentlichen Auftritt nach dem Schlaganfall hatte, sowie Schirin Bogner, die inzwischen 30 Jahre alte HIV-infizierte Frau, das seit ihrer frühesten Kindheit von „stern TV“ mit der Kamera begleitet wird.

Neben den Gesprächen waren bei „stern TV“ auch stets die Studioaktionen charakteristisch für die Sendung. Eine Auswahl der verrücktesten Aktionen wollen Hallaschka und Jauch zum Jubiläum noch einmal live im Studio präsentieren.

2012 erhielt die „wohl letzte große Wundertüte im deutschen Fernsehen“ den „Deutschen Fernsehpreis“ als beste Informationssendung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen