RTL Crime zeigt „The Blacklist: Redemption“ im Sommer

Kurzlebiges „Blacklist“-Spin-Off feiert Deutschlandpremiere

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 07.06.2017, 15:21 Uhr

„The Blacklist: Redemption“: Scottie, Solomon und Tom – Bild: NBC
„The Blacklist: Redemption“: Scottie, Solomon und Tom

Passend: Die Serie „The Blacklist: Redemption“ tanzte nur einen Sommer. Und nun zeigt sie RTL Crime auch im Sommer. Anders als in den USA wird das achtteilige Spin-Off zu „The Blacklist“ nicht während einer Ausstrahlungspause der vierten Staffel gezeigt, sondern nach der kompletten Ausstrahlung jener Staffel. Am 27. Juli um 20:15 Uhr geht es beim Pay-TV-Sender mit der Deutschlandpremiere des kurzlebigen Spin-Offs los.

NBC wollte mit „The Blacklist: Redemption“ bei seiner (ehemaligen) Erfolgsserie einen Ableger abzwacken. Entsprechend griff man die Figur des Tom Keen (Ryan Eggold) auf und gab ihm einen „Mentoren“: Seine Mutter Scottie Hargrave (Famke Janssen), die dafür extra am Ende der dritten Staffel von „The Blacklist“ enthüllt wurde.

Scottie hat sich mit anderen schweren Fällen von Red Reddingtons „Blacklist“ zusammengetan, die es allesamt darauf abgesehen haben, ihren Namen wieder rein zu waschen. So dienen sie sich der US-Regierung an, um in solchen Fällen zu wirken, in denen die Regierung nicht offiziell eingreifen kann.

Mit im Team sind unter anderem Matias Solomo (Edi Gathegi) sowie die Söldnerin Nez Rowan (Tawny Cypress) und der Hacker Dumont (Adrian Martinez). Im Verlauf der Staffel kommen auch Megan Boone und Harry Lennix aus der Mutterserie zu Besuch.

NBC hat das Spin-Off nach der ersten Staffel mangels ausreichender Einschaltquoten nicht weiter verlängert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Na, immerhin "dürfen" Wir auch diese nur 8 Folgen auch auf "deutsch" sehen.....hätte ja durchaus sein können, das RTL diese 8 Folgen nicht Einkaufen wird.
    • am

      Serienstart am 25. oder 27. Juli ???
      • am

        Ich bin dabei!!!

        weitere Meldungen