„Royal Pains“: USA bestellt Weihnachtsspecial

Zweistündiger Film für Mitte Dezember

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.09.2012, 08:24 Uhr

„Royal Pains“ – Bild: USA Networks
„Royal Pains“

Der folgende Text enthält Details zur vierten Staffel von „Royal Pains“. Lesen auf eigene Gefahr!

Auch wenn die vierte Staffel von „Royal Pains“ bereits in der vergangenen Woche auf dem USA Network zu Ende gegangen ist, ganz werden die Fans im Winter nicht auf Dr. Hank Lawson (Mark Feuerstein) verzichten müssen. Der Kabelsender hat ein zweistündiges Weihnachtsspecial der Serie bestellt, das am 16. Dezember ausgestrahlt werden soll.

Dieses Special dient quasi als Ersatz für die Winter-Episoden der Vorjahre. Bislang hatte USA die Ausstrahlung der „Royal Pains“-Staffeln stets im Sommer unterbrochen und später im Winter noch sechs weitere Episoden drangehängt. In diesem Jahr setzte man stattdessen auf eine längere Laufzeit der Staffel im Sommer, bietet den Zuschauern aber immerhin eine Weihnachtsfolge in Überlänge.

Im Zentrum des Specials mit dem Titel „Off-Season Greetings“ soll die Hochzeit von Evan (Paulo Costanzo) und Paige (Brooke D’Orsay) stehen. Außerdem werden die Hamptons zum ersten Mal in der Geschichte der Serie im Winter zu sehen sein, Schneesturm inklusive.

Bei britischen Serien ist es durchaus üblich, reguläre Staffeln durch ein Weihnachtsspecial zu ergänzen. 2011 wurde so zum Beispiel bei „Doctor Who“ und „Downton Abbey“ verfahren. Aber auch USA >Network spendierte im vergangenen Jahr einer anderen Erfolgsserie bereits ein Special in Spielfilmlänge: „Burn Notice“ mit „The Fall of Sam Axe“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen