„Royal Pains“: Super RTL legt schnell Staffel vier nach

16 neue Folgen gehen nahtlos ab Ende Juli los

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.06.2015, 15:56 Uhr

Mark Feuerstein als Hank Lawson in „Royal Pains“ – Bild: USA Network
Mark Feuerstein als Hank Lawson in „Royal Pains“

Hausputz im Archiv der RTL-Gruppe: „Royal Pains“ soll nun anscheinend zügig unters Volk gebracht werden. Bei Super RTL läuft seit Ende Mai die dritte Staffel der Serie des amerikanischen Kabelsenders USA Network (fernsehserien.de berichtete), beim Pay-TV-Sender Passion geht es nach längerer Pause ab dem 26. Juni mit Staffel vier weiter (fernsehserien.de berichtete). Nun hat Super RTL angekündigt, direkt im Anschluss an die dritte Staffel gleich die Free-TV-Premiere von Staffel vier besorgen zu wollen. Damit geht es dann ab dem 22. Juli los. Immer auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr werden wöchentlich zwei neue Episoden gezeigt. Die vierte Staffel umfasst 16 Folgen.

Mit der vierten Staffel von „Royal Pains“ wurden Campbell Scott in der Rolle des Boris Kuester von Jurgens-Ratenicz und Brooke D’Orsay als Paige Collins in den Hauptcast aufgenommen. Daneben gibt es eine längerfristige Gastrollen für Ben Shenkman als Dr. Jeremiah Sacani.

Die vierte Staffel von „Royal Pians“ wurde in den USA im Jahr 2012 ausgestrahlt. „Royal Pains“ ist dort bereits bis zu einer achten Staffel verlängert, deren Ausstrahlung 2016 ansteht. Da die Serie in Deutschland bei der Free-TV-Premiere bei RTL nicht die notwendige Zuschauerschaft erreichen konnte verschwand sie zwischenzeitlich für drei Jahre im Archiv der RTL-Gruppe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    'Da die Serie in Deutschland bei der Free-TV-Premiere bei RTL nicht die notwendige Zuschauerschaft erreichen konnte' - kein Wunder, wenn man sie ins späte Abendprogramm packt und dafür so hervorragende Alternativen wie 'Der Bachelor', 'Bauer sucht Frau' oder 'Traumfrau gesucht' zeigen muß.
    Royal Pains ist stellenweise etwas langweilig, zugegeben, aber im Durchschnitt immer noch Welten interessanter als der von RTL selbst produzierte Schrott.

    weitere Meldungen