„Rote Rosen“: Starttermin für Einstieg von Hardy Krüger steht fest

21. Staffel beginnt noch im März

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.03.2023, 17:46 Uhr

Hardy Krüger und Sarah Masuch spielen die Hauptrollen in der 21. Staffel von „Rote Rosen“ – Bild: ARD/Nicole Manthey/Thorsten Jander
Hardy Krüger und Sarah Masuch spielen die Hauptrollen in der 21. Staffel von „Rote Rosen“

Schon im vergangenen September wurde verkündet, dass kein Geringerer als Hardy Daniel Krüger (ehemals „Hardy Krüger jr.“) die männliche Hauptrolle in der 21. Staffel von „Rote Rosen“ spielen wird. Jetzt teilte die ARD mit, wann der offizielle Staffelwechsel bei der langjährigen „Daily Novela“ erfolgen wird. Ab dem 24. März steigt er in Folge 3741 in die Serie ein und wird dann zusammen mit Anette Roth (Sarah Masuch) im Mittelpunkt der neuen Staffel stehen.

Hardy Krüger verkörpert Ralf Sobotta, der als leitender Staatsanwalt in seine Geburtsstadt Lüneburg zurückkehrt. Ralf wird als charmant, erfolgreich und womöglich begehrtester Junggeselle in Lüneburg beschrieben. Dies könnte er allerdings auch bleiben, denn Ralf liebt die Unabhängigkeit – außer, es läuft ihm die Richtige über den Weg …

Der 48-Jährige ist die Karriereleiter hochgeklettert und war viele Jahre an der Staatsanwaltschaft Hannover beschäftigt. Nun sucht der Junggeselle in Lüneburg neue Herausforderungen. Ralf ist kein Kind von Traurigkeit und hatte über die Jahre viele Affären. Ernsthaft verliebt hat er sich aber nie wieder, nachdem ihm in jungen Jahren seine erste große Liebe das Herz gebrochen hat. Seitdem ist er vorsichtig geworden und hat sich eine harte Schale zugelegt.

Ralf freut sich darauf, fortan wieder mit seinem alten Freund Mathias (Makke Schneider) in der gleichen Stadt zu wohnen. Durch Mathias macht Ralf auch die Bekanntschaft mit Carla (Maria Fuchs) und Anette (Sarah Masuch). Die beiden unterschiedlichen Frauen wecken bei ihm Lust auf mehr … An Anettes Finger steckt jedoch Maltes Ring – und Malte (Marcus Bluhm) ist und bleibt undurchsichtig. Als Ralf auch noch gegen Anette ermitteln muss, verkompliziert sich die Lage zusätzlich. Die Beweislage ist alles andere als klar und als Staatsanwalt muss Ralf Sobotta objektiv bleiben. Seine Gefühle für Anette stellen ihn allerdings auf eine schwere Probe.

Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen haben im November 2022 in Lüneburg begonnen. Neben Hardy Krüger ergänzen weitere neue Gesichter das Ensemble der langjährigen ARD-Serie, darunter Renan Demirkan, Maurice Pawlewski, Remo Schulze, Ideal Kanal und Anna Bardorf.

„Rote Rosen“ ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft GmbH (Produzent: Jan Diepers) im Auftrag der ARD. Die Serie wird wie gewohnt montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten ausgestrahlt, bereits am Vortag wird in der ARD Mediathek die jeweils nächste Folge veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hallo, mich stört seit Jahren, dass die Autoren in der deutschen Sprache in nahezu jeder Folgeden Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" verwechseln: SCHEINBAR heißt "nicht wirklich", ANSCHEINEND heißt "vermutlich". Das machen leider viele falsch, die Darsteller in Rote Rosen immer!
    Nichts für ungut, die Serienfolgen sind nett und seit Jahren geschaut.
    Frdl. Grüße
    Helmut
    • am

      Krüger, ohne irgendwelchem geerbten Talent seines Vaters. Stets Ausdruckslos und Monoton, gleich welcher Rolle. Schauspielerei sollte nicht an Namen, sondern an Talent festgemacht werden.

      weitere Meldungen