ZDF-Zuschauer müssen sich vielleicht doch nicht von der „Familie Bundschuh“ verabschieden
Bild: ZDF/Adrian Gross
Andrea Sawatzki, Axel Milberg und Judy Winter standen bislang gemeinsam für neun Filme der Comedy-Reihe „Familie Bundschuh“ vor der Kamera. Dieser neunte Film sollte dann auch der letzte sein, wie Milberg zuletzt in einem Interview mit der Hörzu bestätigte (fernsehserien.de berichtete). Doch nun könnte in den Bundschuhs doch noch weiteres Leben stecken.
Laut eines Berichts von DWDL arbeitet das ZDF derzeit an einer Möglichkeit, die Reihe auch ohne Axel Milberg fortzusetzen. So könnte Andrea Sawatzki als Gundula Bundschuh weiterhin Teil der Reihe bleiben. Die Reihe sei vor allem durch ihre schauspielerische Leistung geprägt worden. Eine Zeitlichkeit für die Fortsetzungs-Pläne gibt es aktuell nicht. Die Reihe erschien in den vergangenen zehn Jahren stets in unregelmäßigen Abständen mit einzelnen Filmen. Der zuletzt produzierte neunte Film „Familie Bundschuh – Wir machen Camping“, in dem Milberg noch einmal zu sehen sein wird, hat bislang keinen festen Ausstrahlungstermin.
In „Wir machen Camping“ plant Gerald (Milberg) einen spontanen Kurzurlaub, um endlich wieder Zeit allein mit seiner Ehefrau Gundula (Sawatzki) zu verbringen. Seit Gundula als Bürgermeisterin tätig ist und auch Geralds Job bei der Finanzbehörde immer stressiger wird, sind romantische Augenblicke selten geworden. Zunächst ist Gundula begeistert von der Idee, doch die Freude währt nicht lange: Anstatt in einem gemütlichen Hotel landen die beiden unerwartet in einem Wohnmobil – ausgerechnet, obwohl Gerald Camping eigentlich verabscheut.
Der Grund für diese überraschende Wendung wird schnell klar: Geralds Chef Manfred (Gustav Peter Wöhler) verbringt ebenfalls seine Zeit auf dem Campingplatz. Da dieser kurz vor der Pensionierung steht und einen Nachfolger sucht, sieht Gerald seine Chance gekommen, sich bei ihm ins rechte Licht zu rücken. Gundula bleibt nicht verborgen, dass hinter der vermeintlichen Romantik eine ganz andere Absicht steckt.
Die Einschaltquoten von „Familie Bundschuh“ waren in den letzten Jahren allerdings rückläufig. Während 2020 und 2021 noch über sechs Millionen Menschen einschalteten, sanken die Zuschauerzahlen bei den jüngsten drei Filmen auf unter vier Millionen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 1821418 (geb. 1963) am
Wann kommt Familie Bundschuh Camping
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Tja, und, wie soll das dann gehen, wenn Axel Milberg nicht mehr dabei ist?? Macht dann seine Figur eine alleinige Weltreise oder lassen Sie sich scheiden?? Ich weis nicht, wie sich das ZDF das vorstellt?
Timolino (geb. 1979) am
Eine tolle Serie auf die ich mich immer wieder freue :-)