„Rocco Schiavone“: Fox Channel zeigt italienische Krimiserie

Deutschlandpremiere für Lebemann in der Provinz

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.08.2017, 13:13 Uhr

Marco Giallini als Kommissar Rocco Schiavone – Bild: obs/Fox Networks Group Germany/Daniele Cherenti
Marco Giallini als Kommissar Rocco Schiavone

Fox Channel geht mit einem brandneuen italienischen Ermittler auf Verbrecherjagd. Der Pay-TV-Sender zeigt ab dem 20. Oktober „Rocco Schiavone“ als deutsche Erstausstrahlung. Das Krimidrama, das im vergangenen Jahr im Heimatland Italien auf Rai 2 Premiere feierte, besteht in der ersten Staffel aus sechs 90-minütigen Episoden. Im Programm steht die Serie immer freitags um 21:00 Uhr.

Dienst nach Vorschrift ist nicht unbedingt die Sache von Kommissar Rocco Schiavone (Marco Giallini). Der Ermittler zeichnet sich vor allem durch seinen Sarkasmus und ein launisches Temperament aus und auch mit dem Gesetz nimmt es der Römer nicht immer ganz so genau. Dies hat zur Folge, dass Schiavone in die Provinz strafversetzt wird, genauer ins bergige Aostatal.

Den charismatischen Lebemann trifft dies recht hart, auch wenn er in Rom durch seine dubiosen Freunde in das eine oder andere fragwürdige Geschäft verwickelt war. Im Vergleich dazu kommen Schiavone seine neuen Nachbarn geradezu brav und langweilig vor. So bleibt ihm nicht übrig als einfach das zu tun, was er am besten kann: gemeinsam mit seinen jungen Kollegen Mordfälle lösen.

„Rocco Schiavone“ wird wahlweise im italienischen Original oder in der deutschen Synchronfassung ausgestrahlt. Die Episoden sind im Anschluss daran auch stets über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abrufbar. Das Format basiert im Übrigen auf „Der Gefrierpunkt des Todes“ von Krimiautor Antonio Manzini, dem ersten Buch einer Reihe, die mittlerweile sechs Romane umfasst.

Ab März 2018 soll auf Rai 2 eine zweite Staffel von „Rocco Schiavone“ ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Sommer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen