[UPDATE] „Roar“: Trailer zur feministischen Anthologie-Serie mit Nicole Kidman

Anthologie von Apple TV+ auch mit Merritt Wever („Nurse Jackie“) und Alison Brie („GLOW“)

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.03.2022, 12:36 Uhr (erstmals veröffentlicht am 05.02.2022)

Nicole Kidman in „Roar“ – Bild: AppleTV+
Nicole Kidman in „Roar“

Ein hochkarätiges Ensemble hat Apple TV+ für die neue Anthologie-Serie „Roar“ zusammengetrommelt. Neben Nicole Kidman sind auch Cynthia Erivo („The Outsider“), Merritt Wever („Nurse Jackie“), Alison Brie („GLOW“), Cynthia Erivo („Genius“) und Issa Rae („Insecure“) Teil der Besetzung. Das Format möchte in jeder der acht halbstündigen Episoden eine Geschichte aus weiblicher Perspektive erzählen. Als weltweiten Starttermin hat der Streaminganbieter nun den 15. April 2022 bestätigt.

Die Serie, an der Apple TV+ bereits seit 2018 arbeitet, basiert auf der Kurzgeschichten-Sammlung „Frauen, die ihre Stimme erheben“ der irischen Schriftstellerin Cecilia Ahern, die in den 2000er Jahren mit dem Roman „P.S. Ich liebe dich“ und dessen Verfilmung bekannt wurde. Außerdem zeichnete Ahern für die Comedy „Samantha Who?“ mit Christina Applegate verantwortlich, die von 2007 bis 2009 beim US-Network ABC zu Hause war. Nicole Kidman fungiert mit ihrer Firma Blossom Films als Executive Producer. Entwickelt wird die Serienadaption von Liz Flahive und Carly Mensch, den Schöpferinnen der Netflix-Dramedy „GLOW“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Krass, so langsam sehe ich kaum noch durch, was Nicole alles an Serien derzeit macht....
    • am

      Macht doch nichts, da sie ja meistens ein Garant für gute Untehaltung ist.

weitere Meldungen