„Roadies“: Luke Wilson in Cameron Crowes Showtime-Pilot

Auch Keisha Castle-Hughes und Peter Cambor verpflichtet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 09.12.2014, 15:25 Uhr

Luke Wilson in Was Andersons Filmkomödie „Die Royal Tenenbaums“) – Bild: Touchstone Pictures
Luke Wilson in Was Andersons Filmkomödie „Die Royal Tenenbaums“)

Showtime hat die Hauptdarsteller für den von Starregisseur Cameron Crowe geschriebenen und inszenierten Comedypiloten „Roadies“ (fernsehserien.de berichtete) bekannt gegeben. In der Serie über das Leben einer Rockband on the road sollen Luke Wilson („Die Royal Tenenbaums“) und Imogen Poots („The Look Of Love“) zu sehen sein. Weitere Rollen übernehmen Keisha Castle-Hughes („Whale Rider“), Peter Cambor („Navy CIS: L.A.“) und Rafe Spall („Prometheus“). Das berichtet Deadline Hollywood.

Wilson wird den ständig unter Schlafmangel leidenden Tour-Manager Bill spielen, der seit fünf Jahren keinen Alkohol mehr trinkt und der beste Freund ist, den sich eine Band auf Tournee wünschen kann. Poots spielt Kelly Ann, eine hervorragende Elektrotechnikerin mit einem großen Herz, unterentwickelten zwischenmenschlichen Fähigkeiten und dem Wunsch, Spuren in der Welt zu hinterlassen.

Castle-Hughes verkörpert die freimütige und leidenschaftliche Tonmischerin Donna Mancini, die die Crew jeden Tag anleitet, das „Lied des Tages“ mit ihr anzustimmen. Cambor spielt Milo, einen etwas schmuddeligen Techniker, der sich um die Gitarren kümmert und nicht allzuviel von Körperhygiene hält. Spall verkörpert schließlich den erfolgreichen britischen Finanzberater Reg Whitehead, der vom Management beauftragt wird, das Budget der Tournee zu überwachen, obwohl er keinerlei Ahnung vom Musikgeschäft hat.

Als weitere ausführende Produzenten neben Crowe, der durch Kinofilme wie „Almost Famous“ und „Vanilla Sky“ bekannt wurde, fungieren Winnie Holzman („Willkommen im Leben“) und J. J. Abrams.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen