„Riverdale“: Chris O’Shea („You“) wird zum neuen Gegenspieler von Archie

Wiederkehrende Figur verstärkt die sechste Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.12.2021, 12:52 Uhr

Chris O’Shea in „Madam Secretary“ – Bild: CBS
Chris O’Shea in „Madam Secretary“

Archie und seine Freunde müssen sich in der sechsten Staffel von „Riverdale“ auf einen neuen Gegner einstellen. Laut Deadline Hollywood hat Chris O’Shea die wichtige wiederkehrende Rolle in der kommenden sechsten Staffel des Netflix-Dramas erhalten. Der Schauspieler ist bekannt aus der Netflix-Serie „You – Du wirst mich lieben“ und aus dem Politdrama „Madam Secretary“.

Chris O’Shea schlüpft demnach in die Rolle von Percival Pickens. Auf den ersten Blick wirkt er äußerst charmant. Unter dieser Oberfläche verbirgt sich jedoch ein manipulativer und machthungriger Charakter, dessen Gefährlichkeit erst richtig zutage tritt, wenn er in einen Konflikt mit anderen Bewohnern von Riverdale gerät, allen voran Archie (K.J. Apa). Percival stammt von einem der Gründerväter der Stadt ab, genauer von General Pickens. Aus Riverdale würde er am liebsten eine Art Utopia machen, ein Ziel, das Percival still, heimlich und ohne Rücksicht auf Verluste verfolgt.

In der dritten Staffel des Stalker-Dramas „You – Du wirst mich lieben“ war Chris O’Shea als Hausmann Andrew zu sehen. Davor hatte er feste Rollen als Noah in „Gone“ und als Stevies Verlobter Jareth Glover in „Madam Secretary“.

Zu Beginn der sechsten Staffel von „Riverdale“, welche seit November auf dem US-Network The CW zu sehen ist, beschließen Archie und Betty (Lili Reinhart), ihrer Beziehung noch eine Chance zu geben. Kurz zuvor hatte aber Hiram Lodge (Mark Consuelos) eine Bombe unter Archies Bett platziert. Als Archie und Betty am nächsten Morgen gemeinsam erwachen, finden sie sich zwar in Riverdale wieder, aber in einer Art entfernter Traumversion.

Dieser Handlungsstrang erstreckt sich über die ersten fünf Folgen der neuen Staffel. Zudem absolviert in der vierten Episode mit dem englischen Titel „The Witching Hour(s)“ Kiernan Shipka einen Gastauftritt in ihrer Rolle als Sabrina Spellman. Sabrina steht Cheryl Blossom in deren Stunde größter Verzweiflung bei und unterstützt diese bei einem Zauberspruch, der für ein geliebtes Mitglied der Blossom-Familie den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten könnte (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen