„Rick and Morty“: Dann kommt die Synchronfassung der siebten Staffel

Zehn neue Folgen werden ab Januar veröffentlicht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.12.2023, 17:00 Uhr

„Rick and Morty“ reisen wieder durch die Dimensionen – Bild: adult swim
„Rick and Morty“ reisen wieder durch die Dimensionen

In den letzten Jahren hat sich Warner TV Comedy stets bemüht, die deutschen „Rick and Morty“-Fans zügig zufriedenzustellen – indem man umgehend nach der Weltpremiere die jeweils neuesten Folgen im Originalton mit Untertiteln versorgte. Wer mit dem Schauen lieber auf die deutsche Synchronfassung wartet, kann sich nun einen Termin im Kalender notieren: Den 15. Januar 2024.

Ab dann werden die zehn Folgen der siebten Staffel bei Warner TV Comedy ausgestrahlt, wöchentlich am Montagabend um 22:15 Uhr jeweils zwei am Stück. Die stehen danach auch über WOW und Sky Q zum Abruf zur Verfügung.

In den USA hatten die Produzenten um Dan Harmon nach dem Rauswurf von Ko-Schöpfer und der englischen Stimme sowohl von Rick wie auch Morty – Justin Roiland – die Aufgabe, die beiden Hauptrollen neu zu besetzen (mehr zu den beiden neuen Sprechern). In Deutschland gab es für sowas keinen Anlass, womit auf die Zuschauer im Januar die altbekannten Stimmen von Kai Taschner (Rick) und Tim Schwarzmaier (Morty) warten.

Über den Inhalt der siebten Staffel soll hier nur so viel verraten werden, wie auch die US-Fans vorab erfahren hatten: [D]ie Fragen sind endlos: Was ist mit Jerry los? EVIL Summer?! Werden die Geschwister jemals wieder zur Schule gehen?! Vielleicht nicht! Die neuen Folgen haben alle Antworten. Und wahrscheinlich weniger Pisse als die letzte Staffel. Lang leben ‚Rick and Morty‘! 100 Jahre! Oder zumindest bis zur 10. Staffel.

„Rick and Morty“ war nach der dritten Staffel vom amerikanischen Heimatsender adult swim langfristig um sieben je zehnteilige Staffeln verlängert worden. In der aktuellen Staffel zeigt sich, dass die Macher hinter der Serie auch immer ihren Metaplot im Hinterkopf haben und neben den wöchentlichen Abenteuern auch die Rahmenhandlung voranbringen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen