„Rick and Morty“: Das sind die neuen Sprecher der Hauptfiguren

Premiere der siebten Staffel bringt Darsteller-Enthüllung mit sich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.10.2023, 15:33 Uhr

Haben neue Sprecherstimmen erhalten: „Rick and Morty“ – Bild: 2015 Cartoon Network. A Time Warner Company
Haben neue Sprecherstimmen erhalten: „Rick and Morty“

Es ist eine Enthüllung auf Raten, die der US-Sender adult swim mit der siebten Staffel von „Rick and Morty“ vollführt. Ende September waren in einem Trailer bereits die neuen Sprecherstimmen der beiden Hauptfiguren zu hören gewesen. Damals wollte der Sender aber noch nicht verraten, um wen es sich denn nun eigentlich handelt. Erst mit der Ausstrahlung der Staffelpremiere am gestrigen Sonntag wurden die Namen der Schauspieler bekannt.

So ist Ian Cardoni fortan als die neue Stimme von Rick Sanchez zu hören, während Harry Belden ab sofort Morty Smith seine Stimmbänder leiht. Beide Schauspieler sind noch relative Neulinge im Serien- und Animationsgeschäft und wurden auf Ähnlichkeit zu den bisherigen Stimmen besetzt.

Der Wechsel bei der international erfolgreichen Animationsserie wurde nötig, nachdem das verantwortliche Produktionsstudio Warner Bros. Discovery Serienschöpfer Justin Roiland Anfang des Jahres entlassen hatte. Zuvor war Roiland wegen des Vorwurfs häuslicher Gewalt angeklagt worden – eine Anklage, die inzwischen aufgrund Mangels an Beweisen wieder fallengelassen wurde.

Die siebte Staffel von „Rick and Morty“ wird offiziell wie folgt beschrieben: Rick und Morty sind zurück und klingen mehr denn je wie sie selbst! Es ist die siebte Staffel und die Möglichkeiten sind endlos: Was geht ab mit Jerry? Eine BÖSE Summer?! Und werden sie je wieder zur Highschool zurückkehren?! Vielleicht nicht! Aber lasst es uns rausfinden! Es gibt vermutlich weniger Pisse als in der letzten Staffel. ‚Rick and Morty‘, 100 Jahre! Oder zumindest bis Staffel 10!

Während der Staffelauftakt am gestrigen Sonntag in den USA zu sehen war, müssen auch deutsche Fans nicht lange darauf warten. Der Pay-TV-Sender Warner TV Comedy zeigt bereits ab dem heutigen 16. Oktober die neuen Folgen immer montags um 22:15 Uhr – allerdings zunächst im englischen Original mit deutschen Untertiteln. Zehn Episoden wurden für die neue Staffel angekündigt und auch drei weitere, zehnteilige Staffeln (also tatsächlich bis Staffel 10) wurden dabei geordert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Für uns Deutsche ändert sich ja sowieso nichts.


    Hoffentlich gibt es die neue Staffel dann wieder schnell auch mit deutscher Synchronfassung.

    weitere Meldungen