„Revenge“: Finale vierte Staffel bei VOX ab Anfang Juni

23 neue Folgen bringen die Serie zum Abschluss

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.04.2016, 10:51 Uhr

Emily Thorne (Emily VanCamp) sitzt in „Revenge“ geradezu auf dem Thron – Bild: ABC
Emily Thorne (Emily VanCamp) sitzt in „Revenge“ geradezu auf dem Thron

Die letzte Staffel von „Revenge“ kommt diesen Sommer ins deutsche Free-TV. Ab dem 8. Juni zeigt VOX die 23 Episoden der vierten und abschließenden Staffel der Drama-Soap immer mittwochs um 22:10 Uhr in Doppelfolgen.

„Revenge“ handelt von dem großangelegten Rachefeldzug, auf den sich die junge Frau Amanda Clarke (Emily VanCamp) macht. Unter dem Tarnnamen Emily Thorne hat sie sich in die Hamptons begeben, wo zahlreiche Bewohner Teil einer Verschwörung gewesen waren, die Amandas Vater unschuldig mit Terroristen in Verbindung gebracht hatten, wofür er verurteilt worden war. Im Gefängnis war er ermordet worden. Hauptgegnerin von Amanda war und ist die intrigante Victoria Grayson (Madeleine Stowe).

Bis zur vierten Staffel hat sich schon viel getan. Emily Thorne scheint zu Beginn der Staffel ihrem Ziel nahe, die Graysons niederzuringen. Conrad (Henry Czerny) wurde ermordet, Victoria landete als Folge einer Intrige in einer psychiatrischen Anstalt. Familiensproß Daniel Grayson (Josh Bowman) bekommt beruflich keinen Fuß mehr auf den Boden. Emily hat sich die prächtige Residenz der Graysons gekauft, und hält nun dort als angesehenes Mitglied der Hamptons-Gemeinschaft Hof. Doch die Kontrolle, die sie hatte, droht ihr zu entgleiten, als sich die Hinweise verdichten, dass ihr Vater vielleicht doch nicht tot ist: Denn das stellt all das, was sie in den letzten Jahren im Namen der Rache getan hat, in Frage. Inklusive all der Opfer, die sie gebracht hat, all des persönlichen Glücks, das sie für den Rachefeldzug hintangestellt hat …

Die Serie „Revenge“ war als süchtig machender Psychothriller in den USA für den Sender ABC ein Gamechanger. Auch heute noch produziert der Sender erfolgreich Serien dieses Genres, etwa „How to Get Away with Murder“ oder „The Catch“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Habe mir die Staffel schon auf ORF1 angesehen. Wollte mich nicht mehr auf VOX verlassen. Ich habe so viele Serien angefangen(auch bei anderen Privaten) und plötzlich gingen sie einfach nicht mehr weiter oder verschwanden in einem Nischensender. Da ging ich diesmal auf Nummer sicher! Aber ich freue mich das auch die Zuschauer, die ORF1 nicht empfangen können, endlich, endlich erfahren wie es endet. Das dauert jetzt auch wieder ca. 3 Monate bis zur letzten Folge. Für mich ist die Aufregung vorbei. Gott sei Dank. Danke ORF!
    • am

      ENDLICH Staffel 4 auf Vox

      weitere Meldungen