„Restaurant sucht Chef“ – Neue Show bei RTL II

28 Kandidaten träumen vom eigenen Restaurant

Michael Brandes – 07.01.2009

"Restaurant sucht Chef" - Neue Show bei RTL II – 28 Kandidaten träumen vom eigenen Restaurant

Im Kampf um bessere Quoten setzt RTL II auf ein neues Format, in dem Koch- und Castingshow kombiniert werden: In „Restaurant sucht Chef“ träumen 28 Kandidaten den Traum von einem eigenen Restaurant, doch nur einer wird sich am Ende durchsetzen.

Die Kandidaten müssen dabei nicht nur ihre Kochkünste unter Beweis stellen, sondern sich auch in den Disziplinen Teamfähigkeit, Effizienz in der Küche, Budgetmanagement und extremer Belastbarkeit beweisen. Über den Sieger urteilt schließlich eine Jury, bestehend aus Stefan Marquard, Harriet Deris und Carl von Walderdorff.

Für die neue RTL II-Show, die an das VOX-Format „Mein Restaurant“ erinnert, hatten sich 2834 Menschen beworben. Start der Show ist Montag, 16. Februar. Den genauen Sendeplatz teilte der Sender bislang nicht mit.

Update: Titel korrigiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Noch eine Koch-Sendung! Meine Güte!


    wunschliste.de schrieb:

    > Die Kandidaten müssen dabei nicht
    > nur ihre Kochkünste unter Beweis stellen, sondern
    > sich auch in den Disziplinen Teamfähigkeit,
    > Effizienz in der Küche, Budgetmanagement und
    > extremer Belastbarkeit beweisen. Über den Sieger
    > urteilt schließlich eine Jury ...

    Das Konzept kommt mir bekannt vor ... Ach ja! Damals hieß es "Abschlußprüfung in Hauswirtschaftslehre". Gut, es gab keinen Sieger und die "Jury" bestand aus 2 Lehrern und es ging auch nicht um den Traum des eigenen Restaurants sondern nur um die Abschlußnoten ... :-)
    • am via tvforen.de

      Scarlet schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Noch eine Koch-Sendung! Meine Güte!
      >
      >
      > wunschliste.de schrieb:

      > Das Konzept kommt mir bekannt vor ... Ach ja!

      Big Boss mit Calli war doch ein ähnliches Konzept.
      Solange die "Unterschichten"-Zielgruppe immer größer wird, werden RTLII, Kabel1 und Co. uns wohl noch häufiger mit immer demselben Trash beglücken.

weitere Meldungen