Es ist fast ein Jahr her, seitdem „Resident Alien“ von Syfy zum Schwestersender USA Network innerhalb der NBCUniversal-Gruppe wechselte (fernsehserien.de berichtete). Dort wurde die Science-Fiction-Dramedy dann für eine vierte Staffel verlängert. Nun steht der Starttermin für die neuen Folgen fest: Am 6. Juni ist den in den USA so weit. Überraschend erfolgt die Ausstrahlung aber nicht nur beim USA Network, sondern zeitgleich einmal mehr auch bei Syfy. Gleichzeitig kündigte Syfy für den 12. Juni den Start einer neuen Eigenproduktion an: „Revival“, mit „Wynonna Earp“-Star Melanie Scrofano in der Hauptrolle.
Resident Alien
Basierend auf den Comics von Dark Horse, erzählt Resident Alien die Geschichte des außerirdischen Harry (Alan Tudyk), der auf der Erde notlanden muss. Die vierte Staffel beginnt damit, dass Harry und das Alien-Baby Bridget in einem Gefängnis auf dem Mondstützpunkt der Greys festsitzen. Inzwischen hat ein gestaltwandelndes Alien – ein sogenannter Mantid (abgeleitet vom Insekt Mantis, der sogenannten Gottesanbeterin) – auf der Erde Harrys Identität übernommen. Harry gelingt die Flucht und er kehrt zurück zur Erde, um den Mantid zur Strecke zu bringen. Doch bald merkt er, dass ihm möglicherweise das nötige Mittel fehlt, um diesen Kampf zu gewinnen.
Währenddessen versuchen Asta (Sara Tomko) und D’Arcy (Alice Wetterlund) ein dunkles Geheimnis vor Ben und Kate zu verbergen, die verzweifelt nach Antworten auf das suchen, was ihnen widerfahren ist. Sheriff Mike (Corey Reynolds) und seine Stellvertreterin Liv (Elizabeth Bowen) untersuchen rätselhafte Todesfälle in Patience – und Mike beginnt zu glauben, dass keine menschliche Ursache dahinter steckt.
Produziert wird „Resident Alien“ von UCP in Zusammenarbeit mit Amblin TV und Dark Horse Entertainment. Die Serienadaption stammt von Showrunner und Executive Producer Chris Sheridan.
„Revival“
In einem abgelegenen Ort in Wisconsin kehren plötzlich die kürzlich Verstorbenen ins Leben zurück – jedoch nicht als Zombies, sondern scheinbar genau so, wie sie einst waren. Im Zentrum steht Polizistin und alleinerziehende Mutter Dana Cypress („Wynonna Earp“-Star Melanie Scrofano), die unerwartet in einen brutalen Mordfall verwickelt wird. Inmitten wachsender Verwirrung und Angst in der Gemeinde muss sie die Wahrheit herausfinden – in einer Welt, in der niemand mehr weiß, wer tot oder lebendig ist … und wem man überhaupt noch trauen kann.