„Redliners“: Hannah Ware („Boss“) übernimmt Hauptrolle in NBCs Agententhriller

Charlaine Harris („True Blood“) lieferte Handlungsvorlage

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.03.2017, 13:15 Uhr

Hannah Ware in „Betrayal“ – Bild: ABC
Hannah Ware in „Betrayal“

Kurzgeschichten von Charlaine Harris dienen als Vorlage zu einem neuen Dramaprojekt bei NBC. Das Network hat den Pilot zu „Redliners“ bestellt, einem Agententhriller, in dem Hannah Ware („Betrayal“) die Hauptrolle übernehmen wird. Die Sookie Stackhouse-Romanreihe von Harris war auch die Inspiration für den HBO-Hit „True Blood“.

Im Zentrum von „Redliners“ stehen zwei frühere Geheimagenten im Ruhestand, die den Dienst wieder aufnehmen müssen und dabei in eine große Verschwörung verwickelt werden. Gleichzeitig versuchen sie ihre Undercover-Leben aufrecht zu erhalten. Das Format soll Humor, Romantik und Spionage miteinander verbinden.

Hannah Ware verkörpert Anne DeWitt, eine äußerst intelligente, charmante und tödliche Agentin. Zu ihren Geheimnissen gehört, dass sie eine frühere Lehrerin in der Kunst des Tötens ist und ihre Fähigkeiten auch bereits für eine private Sicherheitsfirma namens ‚The Service‘ eingesetzt hat. Ware hatte zuvor Hauptrollen in der kurzlebigen ABC-Soap „Betrayal“ und in dem Starz-Drama „Boss“ als Tochter des von Kelsey Grammer gespielten Protagonisten.

Die Drehbuchadaption wurde von Shaun Cassidy („Emerald City“) und Kelly Sue DeConnick entwickelt. Regie beim Piloten führt Jason Ensler. Produziert wird das Projekt von Universal Television und David Janollari Entertainment.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen