Seit 2003 sammelt ProSieben jedes Jahr mit seinem Red Nose Day Spendengelder für einen guten Zweck. Am kommenden Donnerstag ist es nun wieder soweit. Am 4. Dezember sitzen wieder zahlreiche Prominente an der Spendenhotline und auch das Programm des Senders steht im Zeichen der guten Sache. In diesem Jahr gehen die Erlöse an die Kinderhilfsorganisationen Children For a Better World, die Kindernothilfe, Off Road Kids, Die Arche und Horizont e.V.
An der Hotline sitzen am Donnerstag unter anderem Detlef D. Soost, Daniel Aminati, Monica Ivancan, Regina Halmich oder Uri Geller. Ab 12:00 Uhr mittags wird immer wieder zu Sonya Kraus ins Studio geschaltet. Die Anrufer können zahlreiche ungewöhnliche Preise im Rahmen des „Switch reloaded“-Jahresrückblicks gewinnen, wie z.B. die signierten Torwart-Handschuhe von Max Giermann als Olli Kahn oder ein signiertes Buch von Petra Nadolny als Elke Heidenreich.
Schließlich sind auch die Teilnehmerinnen von „Popstars – Just 4 Girls“ involviert. In der Sendung um 20:15 Uhr erfahren sie, wer live bei „TV Total“ einen neuen Weihnachtssong speziell für den Red Nose Day singen darf. Auch in anderen Sendungen am Donnerstag wie „taff“ oder „SAM“ wird über den Spendenmarathon berichtet.