„Reckless“ von CBS eingestellt

Schicksal von „Unforgettable“ noch offen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.10.2014, 11:47 Uhr

Cam Gigandet und anna Wood in „Reckless“ – Bild: CBS
Cam Gigandet und anna Wood in „Reckless“

CBS hat seine Sommerserie „Reckless“ eingestellt. Nach schwachen Einschaltquoten am Sonntagabend in den Sommermonaten hatte der Sender das Anwaltsdrama zum Ende der ersten Staffel bereits auf dem Samstagabend abgeschoben gehabt.

Insgesamt kamen die 13 Folgen der ersten Staffel von „Reckless“ lediglich auf durchschnittlich vier Millionen Zuschauer und ein Rating von 0.6 in der Zielgruppe der werberelevanten Zuschauer zwischen 19 und 49 Jahren – und das inklusive DVR-Zahlen. Das verlängerte „Extant“ (fernsehserien.de berichtete) konnte immerhin 8,6 Millionen Zuschauer und ein Rating von 1.7 vorweisen.

Noch nicht entschieden ist über das Schicksal von „Unforgettable“, das im Sommer weitestgehend mit „Reckless“ im Doppelpack lief. Die Serie war seinerzeit nach der ersten Staffel eingestellt und mit einigen Änderungen als Sommerserie wiederbelebt worden. Verkompliziert werden könnte die Entscheidung durch die aktuelle Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Poppy Montgomery, die die Verfügbarkeit der Darstellerin für Dreharbeiten beschränken könnte. Zudem stammt die Serie vom Studio Sony Pictures TV, so dass Verhandlungen um die Lizenzsumme aufwändiger sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen