rbb und Tagesspiegel kooperieren
TV-Beiträge künftig auf der Webseite der Tageszeitung
Jens Dehn – 15.02.2010

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und die Berliner Tageszeitung „Der Tagesspiegel“ arbeiten in ihren Online-Bereichen ab sofort zusammen. Der rbb stellt dem „Tagesspiegel“ aktuelle Nachrichtenbeiträge aus seinen Sendungen „rbb aktuell“ und „Abendschau“ zur Verfügung, die auf der Website der Zeitung verlinkt werden.
„Berlin, das sind 3,4 Millionen Einwohner, 12 Bezirke, eine bewegte Geschichte und hunderte bewegende Geschichten. Die Reporter des Rundfunk Berlin-Brandenburg und des Tagesspiegel sind jeden Tag in der Stadt unterwegs, um diese Geschichten zu erzählen. Schön, dass diese beiden wichtigen Medienhäuser in der Hauptstadt nun stärker kooperieren“, sagte rbb-Intendantin Dagmar Reim zum neuen Miteinander. Auch Lorenz Maroldt, Chefredakteur des Tagesspiegels, sieht in der Kooperation nur Vorteile: „Tagesspiegel und rbb arbeiten seit vielen Jahren auf verschiedenen Ebenen gut und erfolgreich zusammen. Da liegt es nahe, dass die Lieblingszeitung und der Lieblingssender vieler Berlinerinnen und Berliner auch online kooperieren.“
Trotz der Begeisterung auf beiden Seiten wurde für die Zusammenarbeit zunächst eine Pilotphase von drei Monaten vereinbart.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Frau_Kruse am via tvforen.de
Lahme leiten Blinde.