„Rach, der Restauranttester“ kehrt im März zurück

Neue Staffel von „Ab ins Beet!“ bei VOX

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.02.2017, 15:24 Uhr

Christian Rach – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Christian Rach

Vier Jahre ist es her, seit Christian Rach zuletzt als „Rach, der Restauranttester“ für RTL im Einsatz war. Nach Rachs kurzzeitigem Wechsel zum ZDF übernahm Steffen Henssler dessen frühere Aufgabe und war bei RTL als „Restauranttester“ tätig. Nachdem weder Rach im ZDF, noch Henssler als Nachfolger bei RTL gute Quoten einfuhren, kehrt man nun zu Altbewährtem zurück: Am 13. März startet die achte Staffel von „Rach, der Restauranttester“. Insgesamt fünf neue Ausgaben sind montags um 21:15 Uhr zu sehen.

Christian Rach besucht in jeder Folge ein vor dem Aus stehendes Restaurant. Unangemeldet kommt er vorbei und bestellt mehrere Gänge. Nach dem Testessen verschafft er sich einen genauen Überblick von der allgemeinen Situation und Ausstattung des Restaurants: Wie sehen Küche und Speisekarte aus? Was macht die Einrichtung? Und was kann der Koch überhaupt leisten? Individuell erarbeitet er für jeden Gastronomiebetrieb ein Konzept. Doch das Schwierigste kommt meist erst danach, denn die Besitzer müssen seine Ideen akzeptieren und mit ihm gemeinsam auch umsetzen wollen. Nach einigen Monaten schaut Christian Rach erneut vorbei und prüft, ob sich die Betroffenen auch an seine Vorschläge und Veränderungen gehalten haben.

Bei VOX gibt es indessen ein Wiedersehen mit „Ab ins Beet!“. Die mittlerweile 13. Staffel startet am 12. März. Sonntags um 19:15 Uhr sind 16 neue Folgen zu sehen. Die Hobbygärtner sorgen bei den Zuschauern wieder für Unterhaltung, während sie Rasen säen, Zäune ziehen, Terrassen bauen oder Bäume pflanzen. Neben alten Bekannten wie Kleingärtner Claus und Landschaftsgärtner Ralf Dammasch, Ingo und Marion oder Detlef Steves und Nicole sind auch wiede einige Garten-Neulinge dabei, die sich ehrgeizige Ziele gesteckt haben. Sie alle müssen bei ihren Gestaltungsvorhaben starke Nerven behalten, denn neben der Freude über sichtliche Fortschritte haben die Hobbygärtner auch mit so manchen nicht kalkulierbaren Problemen zu kämpfen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich fand den Henssler eigentlich für dieses Format gar nicht schlecht.Irgendwie frischer mit herrlich norddeutscher Schnauze.
    Das Gehabe von Rach kann ich nicht mehr sehen....
    • am via tvforen.de

      Da muss ich widersprechen; ich kann den Henssler gar nicht ab. Habe zwar die meisten Folgen mit ihm gesehen, aber ich würde tausend andere Sendungen vorziehen, bevor ich den einschalte.
      Rach ist nun mal Rach, das hat Nichts mit "Gehabe" zu tun. Mir gefällt seine direkte und manchmal halt auch harte Art, den Leuten die Spur einzustellen; immerhin weiss er, von was er redet!
      Für mich das "Original" der ganzen Restauranttester-Shows, ich würde ihm aber - ähnlich wie Rosin auf Kabel 1 - endlich mal mehr Sendezeit zugestehen. Die Entwicklung von Ankunft bis Neueröffnung geht mir bei Rach manchmal schwindelerregend zu schnell.
      Ich freue mich auf die neuen Folgen!
    • am via tvforen.de

      Markussovic schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > Ich freue mich auf die neuen Folgen!


      Ich auch!
      Rach konnte ich bis vor ca. 10 Jahren überhaupt nicht leiden, bis ich ihn mal in der NDR Talk Show gesehen habe. Da kam er mir richtig vernünftig rüber.

      Leider nur 5 Folgen, aber immerhin mal wieder ein Grund, den Fernseher auf TV-Empfang zu switchen.
    • am via tvforen.de

      Ich habe beide gesehen in dem Format und finde es mit Herrn Rach etwas glücklicher besetzt.
      Herrn Henssler sehe ich lieber in "Grill den Henssler", das passt besser zu ihm und da ist er auch gut!
  • (geb. 1968) am

    Super, prima Idee. Sicher kann Rach damit an alte Erfolge anknüpfen.
    Freu mich auf ein Wiedersehen!

    weitere Meldungen