Quotencheck: „The Voice“ besiegt das „Supertalent“

Casting-Auftakt erreicht hervorragenden Marktanteil beim Zielpublikum

Roger Förster – 25.11.2011, 10:09 Uhr

The Voice of Germany – Bild: ProSiebenSat.1
The Voice of Germany

Das geht doch gut los für ProSieben: Mit 3,06 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauer konnte sich „The Voice of Germany“ gegenüber der eilig ins Programm genommenen RTL-Konkurrenz „Das Supertalent“ (2,99 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe) laut kress.de knapp behaupten. Die erste Ausgabe der mit großen Hoffnungen gestarteten Casting-Show der ProSiebenSat.1 Media AG erreichte mit den „Blind Auditions“ tolle 23,8% Marktanteil, bei RTL musste man sich mit 22,8% Marktanteil zufrieden geben.

Einen kleinen Sieg konnte RTL dann dann doch feiern: 5,83 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 18,1%) waren es beim Gesamtpublikum, die sich das Spektakel um mehr oder weniger begabte „Talente“ angeschaut haben, bei „The Voice of Germany“ schalteten insgesamt 3,89 Millionen Menschen (MA: 12,4%) ein. Die ungewöhnliche Entscheidung der Münchener Sendergruppe, die Casting-Show abwechselnd von ProSieben und Sat.1 auszustrahlen, wird schon heute Abend dem ersten Lackmus-Test unterzogen: Die nächsten „Blind Auditions“ werden ab 20:15 Uhr beim Sender mit dem Ball-Logo gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wirklich verwunderlich ist das doch nicht. Das Supertalent ist doch eine einzige Kuriositätenschau und bedauerlicher Weise ein der übelsten Sorte.
    • (geb. 1979) am

      Hierzu habe ich gerade meine Meinung als Kommentar nieder geschrieben. Eigentlich wollte ich diesen direkt hierher kopieren, aber dieser ist länger geworden als ursprünglich geplant. Deshalb einfach nur der Link hierzu, damit ihr selbst lesen könnt: http://news-pc-internet-tk-media-allgemein.blogspot.com/2011/11/blog-beschreibung.html
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > ... erreichte mit den "Blind Auditions" tolle 23,8%
        > Marktanteil, bei RTL musste man sich mit 22,8%
        > Marktanteil zufrieden geben.

        HAHAHAHAH-HAAAAAAAAAA!

        Ich bin nicht Schadenfroh - nein! Ich doch nicht http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_269.gif

        Ob RTL damit gerechnet hat? Sicher nicht.
        • am via tvforen.de

          Das gönne ich diesen XXXXXXXXX von RTL ;)

      weitere Meldungen