Quotencheck: Finale von „Let’s Dance“ erreicht Spitzenwert

Finale der Europa League weit weniger interessant als Tanzsendung

Roger Förster – 19.05.2011

Quotencheck: Finale von "Let's Dance" erreicht Spitzenwert – Finale der Europa League weit weniger interessant als Tanzsendung – Bild: RTL

Eine gute Sohle haben die Verantwortlichen von RTL da aufs Parkett gelegt, denn offensichtlich haben sich die Veränderungen, die vor der gerade zu Ende gegangenen vierten Staffel von „Let’s Dance“ durchgeführt wurden, ausgezahlt. So konnten mit der Vorstellung der neuen Moderatorin Sylvie van der Vaart, die gemeinsam mit Daniel Hartwich die Sendung leitete, und einem Sendeplatzwechsel auf Mittwochabend die Quoten gegenüber der vorangegangen Staffel erheblich steigern.

Das gestern ausgestrahlte Finale erreichte mit 6,35 Millionen Zuschauern und einem Markanteil von 22,3% sogar den besten Wert seit fünf Jahren. Auch bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde mit 24,7% der Zuschauer ein hervorragender Wert erreicht, der Staffel schnitt lag insgesamt bei fast 21 Prozent.

Die vierte Staffel haben Künstlerin Maite Kelly und ihr Tanzpartner Christian Polance knapp für sich entscheiden können. Sie setzten sich gegen Schauspieler Moritz A. Sachs und dessen Partnerin durch.

Das Finale der Europa League interessierte dagegen nicht wirklich viele Menschen: Nur 2,47 Millionen Zuschauer schalteten in das rein portugiesische Endspiel zwischen dem FC Porto und Sporting Braga auf Sat.1 ein, das der Favorit knapp für sich entscheiden konnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Tanzen interessiert mich nicht, aber die Jury ist eine Wucht! Daran sollte sich Bohlen mal ein Beispielnehmen: Die DSDS-Juroren waren zuletzt nur noch ein Witz. Aber ein schlechter.
    • am via tvforen.de

      Tanzen interessiert uns dagegen sehr, da wir wöchentlich zum Tanztraining gehen. Für DSDS sind wird die falsche Zielgruppe, weil wir unsere "Superstars" schon haben und keine mehr suchen müssen.

weitere Meldungen