Quoten: Bestwerte für „Genial daneben“ und „Comedy Spieleabend“

„Let’s Dance“ siegt in der Zielgruppe, „Der Alte“ beim Gesamtpublikum

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.03.2017, 11:14 Uhr

„Genial daneben“ mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning – Bild: Sat.1/Willi Weber
„Genial daneben“ mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning

Gute Nachrichten für Sat.1 und Fans von „Genial daneben“: In der dritten Woche konnte das Revival der Comedyshow ordentlich zulegen und erzielte am gestrigen Freitag mit 2,62 Millionen Zuschauern sowie tollen 13,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe neue Bestwerte. Auch insgesamt kommt der neue Fun Freitag immer besser an. So fuhr „Paul Panzers Comedy Spieleabend“ davor um 20:15 Uhr eine Reichweite von 1,90 Millionen Zuschauern ein und erzielte mit 9,8 Prozent ebenfalls die bislang beste Quote der Show. Im Anschluss an „Genial daneben“ rundete die Sketchcomedy „Rabenmütter“ den erfolgreichen Freitagabend mit 1,87 Millionen Zuschauern sowie 11,7 Prozent in der Zielgruppe ab.

Dennoch zog auch in dieser Woche RTL am Bällchensender vorbei. Die zweite Ausgabe der zehnten „Let’s Dance“-Staffel sahen 3,93 Millionen Menschen und bescherten dem Kölner Sender 15,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen setzte sich die vierstündige Liveshow mit 17,1 Prozent an die Spitze der Quotencharts.

Die größte Reichweite fuhr allerdings mal wieder das ZDF mit seinem Krimi-Abend ein. Satte 5,31 Millionen Zuschauer bei 16,9 Prozent Marktanteil entschieden sich für eine neue Folge des Klassikers „Der Alte“. Für „Letzte Spur Berlin“ blieben im Anschluss noch 4,55 Millionen Zuschauer dran, die für 14,5 Prozent sorgten. Die „heute-show“ glänzte um 22:30 Uhr ebenfalls mit 4,23 Millionen Zuschauern sowie 17,4 Prozent bei allen und 14,7 Prozent in der jungen Zielgruppe.

Zufrieden sein kann auch die ARD: Die erste Folge der neuen Komödien-Reihe „Eltern allein zu Haus“ interessierte 4,58 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 14,5 Prozent entsprach. Kleinere Brötchen musste hingegen ProSieben backen, wo eine Wiederholung des Kino-Blockbusters „The Amazing Spider-Man“ bei 1,60 Millionen Zuschauern sowie 9,7 Prozent in der jungen Zielgruppe hängen blieb.

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