Quoten am Samstag: „Das Supertalent“ konkurrenzlos

„Der klügste Deutsche 2011“ mit über 5,7 Mio. Zuschauern

Ralf Schönfeldt – 30.10.2011, 10:19 Uhr

Das Supertalent – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Das Supertalent

Auch am gestrigen Samstagabend kam keiner gegen „Das Supertalent“ an. Die Castingshow mit Dieter Bohlen kam auf einen Marktanteil von 23,9 Prozent, was einem Gesamtpublikum von 7,44 Millionen Zuschauern entspricht. Trotzdem zeigen sich weiter Abnutzungserscheinungen – vor genau einem Jahr interessierten sich noch über 8 Millionen für die RTL-Talentsuche (fernsehserien.de berichtete).

Das zeitgleich laufende Kai Pflaume-Quiz „Der klügste Deutsche 2011“ kam im Ersten auf sehr gute 5,77 Millionen Zuschauer und einem stolzen Marktanteil von 19,5 Prozent. Das ZDF lag mit dem Samstagskrimi knapp darunter: 4,82 Millionen (15,4 Prozent) schauten „Das Duo“.

Unterdessen erreichte Sat.1 mit dem James-Bond-Film „Casino Royal“ immerhin noch 2,5 Millionen Zuschauer (8,3% Marktanteil). Wie der Branchendienst Sat+Kabel berichtet, konnten alle anderen Sender die Zwei-Millionen-Marke nicht knacken, so auch die Premiere des TV-Zweiteilers „Die Hexen von Oz“ auf RTL II sowie der zeitlich etwas verfrühte Halloween-Marathon der „Simpsons“.

Insgesamt führte RTL den Samstagabend mit 16,2% knapp vor der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz im Ersten (15,1%) und dem ZDF (10,2%) an..

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Also das Quiz der Klügste Deutsch war ja mehr als ein Farce...zum einen fand ich es unmölgich das einer eine schwerere Praxisaufgabe bekommen hat und der andere eine leichtere und zum anderen das das Publikum auswählen dürfte.
    Ich frage mich was die Jury dann großartig zu tun hatte?
    Denn hier gewann nicht der klügste sondere eher der oder die Jenige für die man mehr Symphatie übrig hatte...völliger Quatsch das Ganze!!!!!!

    weitere Meldungen