Quiz Tour und Aus

kabel eins kippt Quizshow-Experiment

Ralf Schönfeldt – 06.08.2007

Für vier Wochen sollte die Sendung laufen. Nach nur zwei Wochen verlor man bei kabel eins schon die Geduld: Wegen schlechter Quoten wurde das neue Vorabendformat „Quiz Tour“ mit sofortiger Wirkung aus dem Programm gekippt.

Während man sich bei Vox über immer neue Quotenrekorde für „Das perfekte Dinner“ und dem ebenfalls gut gestarteten Ableger „Unter Volldampf“ freut, leidet die Konkurrenz immer stärker unter diesen Kochshows.

Mit einem Marktanteil von nur rund 3% in der werberelavanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) blieb die „Quiz Tour“ aber auch weit hinter ihrem Vorbild „Quiz Taxi“ zurück.

Nun soll wieder eine Doppelausgabe des „Taxis“ vorfahren. Die bereits vorproduzierten Folgen der „Quiz Tour“ will kabel eins irgendwann am Sonntag Vorabend versenden. Neue Folgen mit Quizmaster Olli Briesch wird es aber wohl nicht mehr geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das geht doch nicht, ich hab es noch nicht gesehen. Wie soll ich jetzt darüber ablästern ?
    • am via tvforen.de

      Schon recht!

      Willst einen Keks? Quasi als Ausgleich?
    • am via tvforen.de

      AUFRUF AN ALLE ...

      ... die die Sendung nicht gesehen haben ( so wie ICH ):

      Spacefalcon verteilt Kekse zum Trost!!!!!

      So lange es keine Space Kekse sind ... http://www.my-smileys.de/smileys3/00009147.gif

      Also, Space, fang schon mal mit dem verteilen an
  • am via tvforen.de

    Nee, das war auch nix. Da Lob ich mir "Hakki's" Quiztaxi.
    Nicht nur das Format muss stimmen. Auch der Quizmaster muß sympatisch und erträglich sein.


    http://tvblick.de/wp-content/uploads/2006/09/kabel1-quiz-taxi-promoshop-thomas-hackenberg-berlin.jpg
    • am via tvforen.de

      Nun mal kein Neid weil ein Sender das Künststück fertig gebracht hat eine Sendung erfolgreich zu etablieren. Man kann zu den ganzen Kochshows ja stehen wie man will, Das perfekte Dinner ist einfach eine perfekte Sendung um diese Zeit. Allerdings muß man auch ehrlich sein, Reggae hat es schon geschrieben, ohne Off-Sprecher wäre der Erfolg auch nicht so doll.
      • am via tvforen.de

        Ja, das sind doch mal "clevere" Entscheidungen:
        Sendung B hat nach der anderthalbten Ausstrahlung noch keine Traumqoute erreicht, also w-e-c-h damit.
        Sendung A läuft so einigermassen....ja dann zeigen wir die doch DOPPELT...
        muss doch hinzukriegen sein, dass die auch keiner mehr sehen will.

        Nicht, dass ich Briesch oder "seiner" Sendung eine Träne nachweine....

        Ja wir müssen endlich mal dahinkommen, dass die Moderatoren und Sendungen schneller wegflackern als die Inhalte eines MTV Spots. DANN ham' wir's hoffentlich!
        • am via tvforen.de

          "Während man sich bei Vox über immer neue Quotenrekorde für "Das perfekte Dinner" und dem ebenfalls gut gestarteten Ableger "Unter Volldampf" freut, leidet die Konkurrenz immer stärker unter diesen Kochshows."

          Dann wird demnächst wohl auch bei kabel eins gekocht werden. :-(
          • am via tvforen.de

            xy schrieb:
            >
            > Dann wird demnächst wohl auch bei kabel eins gekocht werden. :-(

            Das Perfekte Dinner kann man eh nicht kopieren und deren Fans wird man kaum weglocken können. Alleine der Kommentar aus dem Off ist unschlagbar. :-D Eine Kochsendung, zumindest zu der Zeit, dürfte wohl kaum Erfolg haben.

        weitere Meldungen