ProSieben zeigt „Spartacus“-Prequel ab Ende Juni

„Gods of the Arena“ auf gleichem Sendeplatz

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.05.2012, 19:57 Uhr

„Spartacus: Gods of the Arena“ – Bild: RTL Crime
„Spartacus: Gods of the Arena“

Auch, wenn der Freitagabend für ProSieben bislang kein traditioneller Serien-Sendeplatz war, mit dem recht blutigen Historiendrama „Spartacus“ feiert der Sender derzeit genau da große Quotenerfolge. Bis Anfang Juni sind noch die 13 Episoden der ersten Staffel „Blood and Sand“ zu sehen.

Danach legt der Gladiator eine kurze Pause zur Fußball-EM ein, meldet sich aber bereits Ende Juni wieder mit der sechsteiligen Prequel-Serie „Spartacus: Gods of the Arena“ zurück. Die wurde 2011 auf dem US-Bezahlsender starz ausgestrahlt, als Ersatz für die zweite Staffel von „Spartacus“, deren Dreharbeiten aufgrund der Krebserkrankung von Hauptdarsteller Andy Whitfield verschoben werden musste. Als sich Whitfields Zustand nicht verbesserte, wurde die Hauptrolle für Staffel 2 schließlich mit Liam McIntyre neu besetzt (fernsehserien.de berichtete).

Die Handlung von „Gods of the Arena“ setzt mehrere Jahre vor den Geschehnissen der ersten „Spartacus“-Staffel ein. Noch wird das Amphitheater in Capua gebaut, doch bereits jetzt finden hinter den Kulissen erbitterte Machtkämpfe statt. Im Zentrum stehen hier außerdem der Aufstieg von Crixus (Manu Bennett) und der Gladiator Cannicus (Dustin Clare).

Die ersten zwei Episoden von „Spartacus: Gods of the Arena“ laufen auf ProSieben am Freitag, 29. Juni um 22:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Derzeit verfolge ich Staffel 2 "Spartacus: Vengeance" im Pay-TV (das sechsteilige Prequel "Spartacus: Gods oft the Arena" nicht mitgezählt. Habe ich auch auf "RTL Crime" gesehen). Da bin ich jedenfalls nicht auf " PRO 7" angewiesen mit den ganzen Werbeunterbrechungen.
    Möchte hier aber episodenmäßig jetzt nichts verraten, um die Spannung zu erhalten.
    Historisch ist aber bedingt, daß Spartacus nach seiner Gefangennahme ans Kreuz genagelt wurde. Ob diese Szenen hier auch vorkommen, weiß ich allerdings nicht...

    weitere Meldungen