ProSieben zeigt Eventprogrammierung „DC Universe: Invasion“

„Supergirl“, „Flash“ und „Legends of Tomorrow“ gegen Aliens

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.05.2017, 15:00 Uhr

Die Superhelden in „DC Universe: Invasion“ – Bild: The CW
Die Superhelden in „DC Universe: Invasion“

In den USA sind Crossover zwischen Serien eines Franchises oder auch eines Senders aktuell der letzte Schrei. So hat der Sender der DC-Comic-Serien „Supergirl“, „Arrow“, „The Flash“ und „Legends of Tomorrow“ (The CW) im vergangenen Jahr ein Crossover zwischen allen vier Serien fabriziert. Das kommt am heutigen Mittwoch auch durch ProSieben nach Deutschland – zumindest weitestgehend.

Der deutsche Zuschauer ist das schon gewohnt: Weil die Rechte an „Arrow“ bei der RTL-Gruppe liegen, kann dessen Beitrag dieser Serie zum Crossover nicht gezeigt werden.

DC Invasion
In der Ausstrahlung von „Supergirl“ ist am heutigen Mittwoch die Folge „Projekt Medusa“ (2x08) dran. Die hat in den USA das vierteilige Crossover eingeleitet. Entsprechend zeigt ProSieben im Anschluss, was der Sender davon zeigen kann: Um 23:10 Uhr läuft von „The Flash“ die Folge „Invasion!“ und ab 23:55 Uhr von „Legends of Tomorrow“ ebenfalls die Folge mit dem Titel „Invasion!“. Sowohl „Flash“ wie auch die „Legends“ werden dabei außer der Reihe gezeigt.

In den USA lief das Crossover unter dem Überbegriff „Heroes vs. Aliens“ („Helden gegen Außerirdische“). Darin sehen sich die Bewohner des „eigentlichen Arrowverse“ – der Serien „Arrow“, „The Flash“ und „Legends of Tomorrow“ – einer außerirdischen Bedrohung gegenüber. Die Dominators, eine außerirdische Rasse, sind gekommen, um präventiv die Erde zu unterwerfen: „Wir unterwerfen euch, bevor ihr uns eines Tages unterwerfen könnt“. Weil es gegen Außerirdische geht, kommt Barry Allen (Grant Gustin) auf die Idee, selbst eine ihm bekannte Außerirdische zur Hilfe zu holen: Supergirl, über die er zuvor bei einer kurzen Reise durch das Multiversum gestolpert war. Denn in „seinem“ Universum gibt es bisher keine „Außerweltler“ auf Erden. Mit vereinten Kräften und über vier Episoden werden die Gegner nun bekämpft.

Legends of Tomorrow
Nach der heutigen Episode „außer der Reihe“ geht es dann ab dem 17. Mai immer um Mitternacht mit der zweiten Staffel von „Legends of Tomorrow“ weiter. Die Staffel hat insgesamt 16 Folgen.

Ebenfalls ab 17. Mai läuft die dritte Staffel von „Gotham“ immer mittwochs um 23:10 Uhr nach „Supergirl“.

Für „The Flash“, dessen dritte Staffel aktuell bei ProSieben Fun ausgestrahlt wird, gibt es noch kein konkretes Startdatum im Free-TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ist die 05x08, Folge 100 mit dem Titel "Invasion".
    • (geb. 1955) am

      Wäre toll, wenn auch bekanntgemacht würde, welche Folge Arrow und wo sie fehlt.
      Bei Serienjunkies.de ist angegeben: Supergirl, Flash, Arrow (5x08), Legends
      Arrow lief bereits am 2., 3. und 4.Mai bei RTL Crime.
      Da ich sonst kein Fan von Arrow bin, DANKE für die frühzeitige Info.

      weitere Meldungen