ProSieben startet im Sommer neue Primetime-Shows

„Crazy Competition“, „Solitary“ und „League of Balls“

Michael Brandes – 22.04.2010

ProSieben startet im Sommer neue Primetime-Shows – "Crazy Competition", "Solitary" und "League of Balls" – Bild: ProSieben/Stephan Schuetze

Auf ein neues „Sommermädchen“ scheinen die Zuschauer von ProSieben in diesem Jahr zwar verzichten zu müssen, dafür startet der Münchner Sender im Sommerprogramm gleich mehrere neue Primetime-Shows. „Verrückt, mutig, cool oder einfach gaga“ sollen die potentiellen neuen Erfolgsformate sein.

Der „taff“-Moderator Stefan Gödde, showerprobt dank „Stars auf Eis“ und „The next Uri Geller“, steht in „Crazy Competition“ zwischen zwei rivalisierenden Dörfern. Im „verrücktesten Wettkampf Deutschlands“ geht es eine Woche lang um Aufgaben wie „Welches Dorf schießt sein Flug-Auto am weitesten in den Himmel?“ oder „Welche Dorfgemeinschaft gewinnt das Rennen im Frauen-Tragen?“ Gebalgt wird eine Woche lang um eine Siegprämie in Höhe von 10.000 Euro. Dreharbeiten fanden bereits im vergangenen Sommer statt (fernsehserien.de berichtete). Im ersten Duell „Wassernach vs. Glees“ (Sendetermin: 1. Juli) fungieren Sonya Kraus und Jumbo Schreiner als Spielführer der beiden Dörfer.

Auf Sendung geht nun auch ein im August 2009 unter dem Arbeitstitel „Raumschiff Cubus“ bekannt gewordenes Format mit Sonya Kraus (fernsehserien.de berichtete). Unter dem neuen Namen „Solitary – Besieg dich selbst!“ wird die Samstagabend-Show zum ersten Mal am 17. Juli ausgestrahlt. Neun Kandidaten sind darin auf jeweils acht Quadratmetern maximal zehn Tage und Nächte ganz auf sich allein gestellt. Ohne Zeitgefühl und Kommunikation mit den Mitspielern müssen sie in verschiedenen Spielen hohes Konzentrationsvermögen, Sportlichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Jeder Kandidat lebt in einer Kapsel, der „Solitary Home Base“. Der einzige Kontakt zur Außenwelt ist die Computerstimme Alice. Die Kandidaten der ersten Show sind Ex-Turnerin Magdalena Brzeska, Playmate Doreen Seidel, Moderatorin Funda Vanroy, Profi-Wrestler Murat Bosporus, „Mr. Germany“ Dirk Schlemmer, Schauspieler Kay Böger sowie die Sänger Martin Kesici, Benny Kieckhäben und Liza Li.

Direkt nach „Solitary“ startet am 17. Juli um 22:15 Uhr eine weitere Staffel von „Elton vs. Simon – Die Show“, moderiert von Johanna Klum. Um 23:15 Uhr debütiert eine neue Show mit Charlotte Engelhardt: Bei „League of Balls“ können „die deutschen Männer beweisen, dass sie die größten Checker sind“. Gesucht werden Männer, die im Borat-Kostüm mit einer Cheerleading-Mannschaft vor Publikum auftreten oder in der Oper aufstehen, um eine Minute lang die Arie mitzusingen. Doch nur ein Kandidat kann es in den „Club der coolsten Jungs“ schaffen. Ob die Kandidaten ihre persönliche Mutprobe bestanden haben, entscheiden die Zuschauer per Voting. Wer mehr als 50% Zustimmung erhält, bleibt im Rennen. ProSieben zeigt acht Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Oh, schade! Kein "Sommermädchen" mehr???








    EDIT:
    ;-))

    weitere Meldungen