ProSieben nimmt US-Serie „Community“ ins Programm

Ensemble-Comedy wird am Samstagnachmittag gezeigt

Michael Brandes – 20.03.2012, 19:32 Uhr

Community – Bild: NBC Universal, Inc.
Community

Die NBC-Comedyserie „Community“ kommt ins Free-TV. ProSieben nimmt die Serie ab dem 28. April in Erstausstrahlung ins Programm. Besonders attraktiv ist der Sendeplatz allerdings nicht: Die 25-teilige erste Staffel wird samstags ab circa 13:30 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.

„Community“ ist eine Ensemble-Comedy, die am Greendale Community College spielt. Einer der nicht mehr ganz so jungen Studenten ist der Anwalt Jeff Winger (Joel McHale). Weil ihm die Juristenlizenz entzogen wurde, muss er noch einmal seinen Abschluss machen. Um der hübschen Mitstudentin Britta (Gillian Jacobs) zu imponieren, gibt er sich als Spanisch-Tutor aus. Zu seiner ersten Stunde erscheinen neben Britta allerdings noch weitere Lernwillige, was Jeff anfangs nicht begeistert. Aus der vollkommen bunt zusammengewürfelten Truppe aus liebenswert-schrägen Charakteren, darunter Chevy Chase als kauziger Gruppensenior, entwickelt sich jedoch bald eine verschworene Gemeinschaft, die sich in allen Dingen des Lebens unterstützt.

Beim US-Network NBC befindet sich „Community“ zur Zeit in der dritten Staffel. Ob die Serie ab Herbst fortgesetzt wird, ist noch offen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Und ganz besonders freut sich die hiesige Synchron-Crew!
    Siehe:
    "Troy Abed in Germany" (YouTube)
    ;-)
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Besonders attraktiv
      > ist der Sendeplatz allerdings nicht: Die
      > 25-teilige erste Staffel wird samstags ab circa
      > 13.30 Uhr in Doppelfolgen gezeigt.
      >

      Sehe ich anders. Samstag Nachmittag war schon immer DER Sendeplatz für neue Sitcoms bei Pro7. Da lief in der Anfangsphase "Friends", und auch der coole Onkel Charlie startete mal am Samstag Nachmittag. Seit langem ärgere ich mich darüber, dass Pro7 samstags nur noch dieselben Serien zeigt, die schon unter der Woche jeden Tag zu sehen sind. Wenn mit "Community" endlich frischer Wind in das Programm kommt ist das für mich eine gute Nachricht. So kann sich die Serie womöglich gut etablieren. Es wäre vermessen zu denken, die neue Serie käme auf Anhieb auf gute Quoten, wenn man sie auch jeden Tag im Nachmittagsprogramm rotieren liesse. Pro7 hat hier bei der Planung - ausnahmsweise - mal alles richtig gemacht. Weiter so. Eventuell könnte man "Mike & Molly" da auch unterbringen.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App