ProSieben Maxx zeigt „Duck Dynasty“

Free-TV-Premiere des US-Doku-Hits im März

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.01.2014, 15:06 Uhr

„Duck Dynasty“ – Bild: A+E Networks/The Biography Channel
„Duck Dynasty“

Nur wenige Wochen nach der deutschen Erstausstrahlung im Pay-TV bringt ProSieben Maxx die erfolgreiche US-Doku-Soap „Duck Dynasty“ auch ins frei empfangbare Fernsehen. Der Spartensender zeigt die 15-teilige erste Staffel ab 8. März immer samstags als Free-TV-Premiere. Zum Start sind ab 20:15 Uhr gleich sechs Folgen am Stück im Programm.

„Duck Dynasty“ berichtet aus dem Leben der Südstaatenfamilie Robertson. Patriarch und Entenlocker-Erfinder Phil Robertson hat im US-Bundesstaat Louisiana ein millionenschweres Firmenimperium rund um Jagdsportartikel aufgebaut. Die Reality-Soap begleitet das exzentrische Familienunternehmen ‚Duck Commander‘ bei der Verwirklichung des amerikanischen Traums und auf den Ausflügen in die Sümpfe Louisianas. Die kauzigen männlichen Vertreter tragen imposante Vollbärte und verfügen inzwischen über eine treue Fangemeinde. Als Titelsong wurde passenderweise „Sharp Dressed Man“ von ZZ Top gewählt.

Die Geschichten rund um die barttragenden Selfmademillionäre bescherten A+E Networks einen ungeahnten Quotenerfolg und bewegen sich in Dimensionen, die im Kabelfernsehen sonst nur Serien wie „The Walking Dead“ und „Die Bibel“ erreichen.

In den USA ging Mitte Januar bereits die fünfte Staffel an den Start, die nach dem Homophobie-Skandal um Oberhaupt Phil Robertson allerdings Quoteneinbrüche hinnehmen musste. Waren während der vierten Staffel im Durchschnitt neun Millionen Zuschauer dabei, schalteten zuletzt nur noch 6,65 Millionen ein.

Seit dem 20. Januar ist die erste Staffel von „Duck Dynasty“ auf dem Pay-TV-Sender Biography Channel jeweils montags ab 22:00 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Super!
    Hoffentlich werden jetzt auch bald die wöchentlichen Treffen des Ku Klux Klan, Ortsgruppe Louisians West, gesendet. Und Neues vom Kinderschießstand der NRA.
    Danke, ProSieben Maxx.
    • am via tvforen.de

      ok, ich habe die sendung noch nie gesehen aber nachdem was man liest und was die bilder vermitteln glaube ich nicht das es so toll ist diese südstaatler aus dem amerikanischen bibelgürtel (so nennt man die erzkonservativen bundeststaaten im süden der usa) ins deutsche tv zu holen. für mich sind das vertreter der sehr rechten seite der usa die unterschwellig ihre gesinnung vermitteln wollen. zumindest machen sie auf mich diesen eindruck.

      aber....ich kann mich auch täuschen und werde es mir deshalb mal anschauen.

      weitere Meldungen