ProSieben Fun setzt „Gotham“ und „The Flash“ im Juni fort

Superheldenserien gehen jeweils in die zweite Hälfte der ersten Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.05.2015, 15:39 Uhr

ProSieben Fun setzt "Gotham" und "The Flash" im Juni fort – Superheldenserien gehen jeweils in die zweite Hälfte der ersten Staffel – Bild: The CW

Am 18. Juni geht es im deutschen Pay-TV weiter mit Serien für Comic-Freunde: ProSieben Fun zeigt dann ab 20:15 Uhr den jeweils zweiten Teil der aktuellen US-Serien „Gotham“ und „The Flash“. Beide Serien beenden dieser Tage in den USA ihre jeweils erste Staffel und sind dort bereits für die kommende Season verlängert worden.

Von „Gotham“ stehen noch zehn Folgen in der ersten Staffel aus. Den Auftakt macht die Episode „Willkommen zurück, Jim Gordon!“ – der Titel bezieht sich auf Gordons (Ben McKenzie) Rückkehr zum Gotham PD nach seiner Strafversetzung nach Arkham. In der Episode wird ein Drogenhändler ermordet. Der Fall scheint schnell gelöst, da sich schon bald ein geständiger Täter der Polizei stellt. Doch der wird in einem Verhörzimmer auf der Polizeiwache ermordet – mit der selben Waffe wie der Drogendealer. Nur ein Schluss ist logisch: Ein Polizist mit Verbindungen zum organisierten Verbrechen ist hier der Täter. Um das zu beweisen geht Gordon ein hohes Risiko ein …

Von „The Flash“ stehen für die erste Staffel bei ProSieben Fun noch zwölf Folgen aus. Zum Start gibt es ab 21:00 Uhr eine Doppelfolge.

Den Auftakt macht die Folge „Teleportiert“. In der taucht Shawna Baez (Britne Oldford) als neues Metawesen in Central City auf. Sie verfügt über die Fähigkeit der Teleportation. Damit befreit sie ihren Geliebten Clay (Micah Parker) aus dem Polizeigewahrsam. Mit ihrer Teleportation ist sie sogar noch schneller als Barry (Grant Gustin). Doch sie hat auch eine Achillesferse …

In der Episode wird ebenfalls die Handlung um Firestorm vorangetrieben, den Metamenschen, der mit Caitlins (Danielle Panabaker) Verlobten Ronnie (Robbie Amell) zusammenhängt. Der steht dann im Zentrum der zweiten Episode des Abends.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1995) am

    Die Frage hier ist doch, wie lange es dauern wird bis die Folgen auf Prosieben im FreeTV zu sehen sein werden.
    • am

      Pause deswegen, weil in den USA an eben dieser Stelle auch Midseasonbreak war. Vermutlich muss der Abstand zur US-Ausstrahlung eingehalten werden, das entscheidet der Rechteinhaber.
      • am

        Super Nachricht!!!!
        • am

          Na klar... Da weiss ich wieder, wieso ich Serien nicht im Fernsehen ansehe. Die erste Hälfte hab ich mir über die 7TV-App angetan, dann auf einmal geht es nicht mehr weiter - und jetzt soll ich den Rest im Pay TV gucken?
          • (geb. 1969) am

            Endlich! Warum überhaupt diese Pause?

            weitere Meldungen