Bereits im vergangenen Sommer sorgte die Ankündigung für Aufsehen, dass Sat.1 „Promis unter Palmen“ fortsetzen wird. Mobbing, Homophobie und weitere unterirdische Eskalationen zeichnete die skandalträchtige Staffel vom Juni 2021 aus, bevor der Bällchensender damals die Reißleine zog – Imageschaden inklusive. Dennoch ist die Rückkehr nun in trockenen Tüchern. Nach der Vorstellung der diesjährigen Teilnehmer wurde jetzt auch Montag, der 17. Februar um 20:15 Uhr als Starttermin der neuen Folgen bestätigt. Beim Streamingdienst Joyn werden die Folgen bereits eine Woche im Voraus veröffentlicht – hier geht es also schon am 10. Februar los.
Endlich wieder ‚Promis unter Palmen‘! Wir können es kaum erwarten, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern nach fast vier Jahren Pause acht neue Folgen unserer erfolgreichen Realitymarke zu zeigen. Die Staffel wird ein Fest für jeden Realityfan, so Sat.1-Senderchef Marc Rasmus. Der Gegensatz zum Sender-Statement von 2021 ist offensichtlich. Damals hieß es noch: Wir arbeiten im Moment an vielen neuen Ideen und Sendungen, die uns begeistern, und teilen sie mit euch, sobald wir das können. Wir haben ein großes Herz für richtig gute TV-Unterhaltung.
Die Teilnehmer treffen in einer Villa in Thailand aufeinander, Traumstrand direkt vor der Haustür. Gemeinsame Teamspiele stellen die Bewohner auf die Probe, die mehr Erfahrung als Einzelkämpfer haben. Letztendlich kann auch nur einer von ihnen die goldene Kokosnuss und bis zu 50.000 Euro mit nach Hause nehmen.
In den ersten beiden Staffeln erlangte „Promis unter Palmen“ bereits traurige Berühmtheit dafür, dass das Zusammenleben der Promis eher die negativen Seiten des menschlichen Zusammenlebens wie Mobbing aufgezeigt hatte – und dann auch im Fernsehen ausgestrahlt worden war (ein genauerer Blick auf die Vorgänge). Letztendlich führte das dazu, dass es in Staffel zwei noch drastischer zuging und fertig produzierte Folgen nochmals umgeschnitten werden mussten, bevor Sat.1 schließlich nach dem Tod von Willi Herren die Reißleine zog.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Impala_1967 am
Die erste Staffel war schon asi, aber die zweite ging mit dem Niveau noch weiter runter. 😂
Leider verstarb Willi Herren und man strahlte weitere Folgen nicht mehr aus, weil es aus dem Ruder lief. Der Tod von Willi Herren wurde als Grund vorgeschoben. Er und seine Familie hätten niemals etwas dagegen gehabt, wenn die restlichen Folgen gesendet worden wären. Bereits die ersten Folgen wurden von Sat1 zensiert. Man wirbt mit Reality, aber die wahre Realität will man dann doch nicht zeigen. In den Medien stand, daß zwei Teilnehmer im Drogenrausch sogar auf's Dach gestiegen sind. 😆 Sendet die zweite Staffel erstmal UNCUT und dann könnt Ihr mit einer dritten Staffel kommen, aber auch diese nur ungeschnitten, ansonsten bleibt bitte in der Versenkung.
RAMPAIGE am
Ja echt schade von sat 1. Aber dass sie es geschafft haben, eine Realityshow zu produzieren, die zu heftig ist um sie der Öffentlichkeit zu zeigen. Ist auch eine Leistung😂😂 Die Folgen der Staffel 1 sind ja leider auch nicht alle auf joyn verfügbar, da sie sat 1 "zu brutal" sind. Dieser Sender ist einfach bescheuert. Über die mega quoten haben sie sich damals natürlich trotzdem gefreut...
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Bereits im vergangenen Sommer sorgte die > Ankündigung für Aufsehen, dass Sat.1 "Promis > unter Palmen" fortsetzen wird. Mobbing, Homophobie > und weitere unterirdische Eskalationen zeichnete > die skandalträchtige Staffel vom Juni 2021 aus, > bevor der Bällchensender damals die Reißleine > zog - Imageschaden inklusive.
Danke für die schräge Behauptung, bei Sat 1 gäbe es noch irgendein Image, das beschädigt werden könnte. Ich habe sehr gelacht.
Lurch am
Hoffentlich erlebe ich es noch, dass diese ganzen von Amöbenhirnen bevölkerten Drecksformate aussterben.
Hans18 am
Irgendwie fand ich Kampf der Reality Stars immer besser.
Tiuri7 (geb. 1976) am
Die sollten lieber erstmal alle bisher im Giftschrank gelandeten Folgen veröffentlichen - zumindest auf Joyn.
User 1811576 am
Menovin?! OMG nachdem der Dauerstraftäter Bein RTL rausgeflogen ist bietet SAT.1 ihm nun eine neue Einnahmequelle? Echt unglaublich!!!